Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formel für automatisches markieren bzw. löschen

formel für automatisches markieren bzw. löschen
gh
hallo!
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
ich suche eine formel, die mir wörter/buchstaben/zahlen mit weniger als 3 zeichen in einer spalte markiert bzw. gleich löscht. gibt es so eine formel?
vielen dank im voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: formel für automatisches markieren bzw. löschen
15.10.2009 12:58:39
David
Hallo namenloser,
eine Formel kann nichts löschen!
ggf. mit Spalte daneben:
=WENN(LÄNGE(A1) anschließend Formel runterkopieren, markieren und die Originaldaten über Einfügen - Inhalte einfügen - Werte überschreiben.
Alternativ per VBA:
Sub del1()
Dim cell As Range
For Each cell In Range("A1:A10")
If Len(cell) 
Die Range() natürlich entsprechend anpassen.
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
AW: formel für automatisches markieren bzw. löschen
15.10.2009 13:20:32
gh
hallo david,
vielen dank für deine antwort. leider kenne ich mich nicht besonders aus. irgendwie funktioniert das bei mir nicht. ich habe jetzt in spalte b die formel reinkopiert. wie muss ich weiter vorgehen?
danke!
lg
Anzeige
AW: formel für automatisches markieren bzw. löschen
15.10.2009 13:30:05
David
Hallo ?
wenn deine Daten in A1 bis A10 stehen:
meine Formel in B1, dann mit der Maus rechts unten in der Zelle, bis der Cursor ein kleines Plus wird, dann Doppelklick, danach sollte die Formel bis B10 kopiert sein.
Den Bereich von B1:B10 markieren, kopieren (z. Bsp. mit STRG-C), den Cursor auf A1 stellen, Menü "Bearbeiten - Inhalte einfügen" - in dem Fenster "Werte" auswählen und OK drücken.
Dann sollten in A1:A10 jetzt die gewünschten Daten stehen.
Wenn du dir unsicher bist, probiers mit einer Kopie und wenigen Daten (wie mein Beispiel) aus und wende das dann anschließend auf die Original-Tabelle an.
Gruß
David
Anzeige
AW: formel für automatisches markieren bzw. löschen
15.10.2009 13:42:04
gh
super - jetzt funktioniert es (((-: vielen, vielen dank!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige