Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Password Breaker verhindern?

Password Breaker verhindern?
ChrisW
Hallo Leute,
ich habe ein Excelsheet gegen veräderungen passwort geschützt und wundere mich, das meine Datei über einige Umwege zu mir zurückkam ohne den Passwortschutz.
Irgendwo in der Kette ist jemand, der eine Tool "Passwordbreaker" benutzt und so blöd war dieses Tool an meiner Datei angehangen zu lassen.
Jetzt meine Frage - Gibt es eine Möglichkeit einen einsatz dieses Passwortbreakers zu unterbinden, das der Blattschutz seinen berechtigten Grund hat?
Zum Beispiel eine VBA die beim öffnen des Dokuments erkennen kann das das Makro "Passwortbreaker" auf einem Rechner installiert ist bzw eine bestimmte Codezeile(s.u.) und sofort wenn dieses erkannt wird eine entsprechende Meldung raus gibt, und meine Datei dann selbsttätig schließt?
Ein Teil des Codes ist:
Next: Next: Next: Next: Next: Next
Wenn man dieses in einer Zeile findet soll mein sheet geschlossen werden.
Vielen Dank
Chris
PS - Anfragen nach dem Code haben keinen Sinn, den gebe ich nicht heraus um nicht jedem Forumleser das Knacktool zu geben, da ich mich schon genug geärgert habe über das vorhanden sein.
Übrigens wird nicht das Originalpasswort gefunden sondern ein anderes das den Blattschutz auch freigibt was dann zum Beispiel "AAABABBAABA6" lautet und tatsächlich bei eingabe dieses Passwortes wird mein eigenes Passwort umgangen und der Schutz ist weg.
Ist wohl ein Excel-Problem soll aber auch bei Word funktionieren

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Password Breaker verhindern?
15.10.2009 14:19:49
Klaus
Hi ChrisW,
in Excel ist nichts sicher. Selbst wenn du per VBA den Passwordbreak verhindern könntest - dann starte ich halt ohne Makros und nehm die Sicherheit in VBA raus. Projektpasswort? Ist nur minimal schwerer zu knacken als der Blattschutz.
Wenn du eine Datei weiter gibts, rechne damit dass sie geknackt wird. Willst du das unterbinden, geb die Datei nicht weiter - oder nur im PDF Format.
Grüße,
Klaus
Ich meine, das ist der falsche Ansatz,...
15.10.2009 14:27:13
Luc:-?
...Chris,
denn dieses Next: Next: Next... aus dem auf dem J-Walk gefundenen Tool ist doch nur 'ne Schreibvariante (habe auch schon andere gesehen!). Und dafür den ganzen PC scannen...?! Na, ich weiß ja nicht...!
Hier ist schon soviel darüber geschrieben worden, sogar erst vor Kurzem! Lies das doch einfach alles mal und entscheide dann!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Password Breaker verhindern?
15.10.2009 17:02:17
Thomas
Schließe mich Klaus an. Wenn du deinen Code sichern willst, dann behalte ihn. Alles andere kann geknackt werden, ohne viel Aufwand. Google sei Dank...
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige