Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei mit 14MB auf Server speichern dauert

Datei mit 14MB auf Server speichern dauert
Rupert
Hallo Leute,
Ich hätte da wieder mal ein Problem. Ich habe hier eine Datei im Excel - 2007 Format, welche Verkünpfungen & Pivot-Tabellen enthält.
Seit gestern hab ich Probleme diese Datei zu speichern. Der Zielort ist ein Netzlaufwerk.
Ich hab es mit zwei PC's ausprobiert einmal einen Core 2 Duo und dann einen Core 2 Quad. Auf beiden Rechnern ist OS Windows XP-Prof, beide sind mit 4GB Ram ausgestattet.
Ich verstehe es einfach nicht, er schreibt das er die Datei speichert, leider bewegt sich der Balken jedoch nicht.
Wisst ihr vielleicht eine Lösung dieses Problems?
lg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Performance-Problem ?
16.10.2009 21:26:27
NoNet
Hallo Rupert,
eine pauschale Antwort für dieses Performance-Problem kann es nicht geben, da zu viele Faktoren ausschlaggebend sein könnten :
- Inhalt der Datei (evtl. Beispiel bei http://www.file-upload.net/ hochladen und hier die URL posten)
- Netzwerkbetriebssystem (Windows XP, Windows Server 200X, Linux, Novell, etc.)
- Berechtigungen und Limitationen max. Dateigrösse ?) auf dem Fileserver
- Temporäre Dateien (bitte löschen, siehe hier : http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1180647321-4240 )
- Virenscanner (lokal und auf dem Netzwerk)
- etc.
Gruß, NoNet
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige