Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich

Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
Andreas
Hallo,
habe folgendes Problem: ich muß aus einem Tabellenblatt in einer Spalte die gleichen Einträge filtern und in einer neuen Datei abspeichern. In dieser Spalte können zwischen 2 - 10 unterschiedliche Einträge sein.
Beispiel:
Spalte A Spalte B
15 ABC
15 DEF
17 123
15 GHI
In diesem Beispiel sollten alle Zeilen mit "15" gefiltert und in eine neue Datei geschrieben werden, anschließend soll der nächste unterschiedliche Eintrag (hier 17) gesucht werden und auch wieder in eine Datei gespeichert werden. Bei z.B. 5 unterschiedlichen Einträgen sollten dann am Ende auch 5 Dateien erzeugt worden sein.
Kann mir jemand dabei helfen?
Danke im Voraus
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
16.10.2009 13:44:26
aseasm
Hallo Andreas,
kannst Du die Spalten auch sortieren oder würde das stören? Desweiteren verlierst Du kein Wort welchen Namen sollen die Sheets bekommen?
Muster ist für uns einfacher, denn meist kommen dann noch Randbedingungen zum vorschein.
Gruß Armin
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
16.10.2009 14:01:13
Andreas
Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort!
Ja, sortieren geht (mache ich im Moment so per Hand), Dateiname erzeuge ich aus Zelleneintrag.
Bei meinem Problem lese ich aus 3 Zellen den Wert aus zum Abspeichern.
Andreas
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
16.10.2009 14:09:26
Armin
hallo Andreas,
aus welchen Zellen bitte etwas genauer.
Wie viele Spalten werden in der Tabelle benutzt.
Gruß Armin
Anzeige
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
16.10.2009 14:18:24
Andreas
Ist die Anzahl der Spalten wichtig? (es sind jedenfalls 36)
Den Namen erzeuge ich aus den Zellen c & b & a, hier bräuchte ich den ersten gefilterten Wert unterhalb der Überschrift.
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
16.10.2009 14:24:07
Armin
Hallo Anderas,
nocheinmal, wenn es nicht wichtig wäre würde ich kaum danach fragen. Ich habe keine Lust Dir jede Kleinigkeit abzufragen. Bitte lad ein komplettes Muster hoch. Dann sieht man wie es aufgebaut ist usw.
Gruß Armin
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
16.10.2009 14:33:38
Andreas
Hallo Armin,
sorry wenn ich dich nerve, ich habe die Datei jetzt hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/65137.xls
Wie schon erwähnt lese ich aus den ersten Zellen unterhalb der Überschrift die Werte aus c,b und a aus (in diesem Fall ergibt es dann ein Datum, welches ich als Dateinamen benutzen möchte.
Nach dem ersten Filtern soll dann der nächste Eintrag gesucht werden, filtern, in neue Datei kopieren und wieder nach beschriebener "Masche" abspeichern, dann den nächsten Eintrag usw.
Ich hoffe, daß du nun etwas damit anfangen kannst.
Anzeige
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
16.10.2009 16:15:25
Armin
Hallo Andreas,
ich weis noch nicht wie Du das Makro aufrufen willst? Extra Button oder rechte Maustaste aber wo?
Gruß Armin
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
20.10.2009 12:07:39
Andreas
Hallo Armin,
ich benötige keinen Button, da ich das Makro aus einer anderen Datei aus aufrufe. Mir reicht eigentlich der Code zum Filtern.
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
20.10.2009 15:26:24
Armin
Hallo Andreas,
hatte heute nicht viel Zeit,
aber ich habe Deinen Code vorbereitet.
https://www.herber.de/bbs/user/65218.xls
Gruß Armin
AW: Anzahl der Einträge finden und nach Eintrag speich
26.10.2009 09:58:12
Andreas
Vielen Dank,
klappt jetzt super, den Rest kriege ich dann auch hin.

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige