Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitstrahl

Zeitstrahl
zellner
Hallo Excelgemeinde,
heute hab ich die Aufgabe erhalten einen Zeitstrahl für ein seit ca 2 Jahren laufendes Projekt zu erstellen. Da die Daten aller wichtigen events erst wieder mühsam zusammengefunden werden müssen (keiner hat wirklich die Meilensteine festgehalten), hab ich an eine automatische Sortierung in Excel gedacht, die aus einer unsortierten Tabelle stammen, was auch sonst! :) Soweit war das (dank diesem Forum und bereits erhaltener Beiträge) auch kein Problem.
Jetzt kommt aber das Problem:
kann man (mit oder ohne VBA (mir wäre ohne lieber)) den Zeitstrahl autom erstellen lassen.
Um das ganze nicht nur mit Worten zu erklären, habe ich eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/65147.xls
Zur info: office 2007, der Zeitstrahl ist auf dem zweiten Tabellenblatt
Vielen Dank im voraus
Gruß
Raphael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitstrahl - noch was
16.10.2009 21:23:34
zellner
wenn es mit VBA zu Umfangreich wird, bitte gleich Rückmeldung, dann wirds wahrscheinlich eine Auftragsprogrammierung. Allerdings könnte ich die dann evtl von einem Kollegen machen lassen.
Gruß
Raphael
AW: Zeitstrahl - noch was
16.10.2009 21:25:25
zellner
sorry, nicht mein Tag, Frage noch offen
Gruß
Raphael
AW: Zeitstrahl - Hallo nochmal
16.10.2009 23:12:24
zellner
ich bins schon wieder :)
in der Zwischenzeit habe ich mir mal so beholfen
https://www.herber.de/bbs/user/65148.xls
für den ersten Wurf reicht das mal, nicht ganz so schön wenn ma an die Symbole denkt, aber ok. Sollte jemand aber eine Lösung haben, bin ich natürlich interessiert. Und eine Frage auf dem zweiten Tabellenblatt habe ich auch noch versteckt. :)
Schönen Abend noch
Gruß
Raphael
Anzeige
AW: Zeitstrahl - Hallo nochmal
17.10.2009 10:51:24
Daniel
Hi
zu deiner Frage "Zellbezug von Horizontal in Vertikal wandeln"
das kann man z.B. mit der INDEX-Funktion oder BEREICH.VERSCHIEBEN-Funktion in Verbindung mit ZEILE() bzw SPALTE() realisiern, d.B.
als Formel für die Zelle Zeitstrahl_horizontal!B8
=Index(Daten!$J:J;Spalte()+2;1)
=Bereich.Verschieben(Daten!$J$4;Spalte()-2;0)
diese Formeln dann nach rechts kopieren.
Gruß, Daniel
AW: Zeitstrahl - Hallo nochmal
17.10.2009 18:15:47
zellner
Hallo Daniel,
danke für die Formeln, die mit INDEX habe ich ab B8 reinkopiert, funktioniert prima.
Muss die mit BEREICH.VERSCHIEBEN in B9? Die funktioniert bei mir nicht. Zusätzlich habe ich ja auch noch die Abfrage drin, wenn "umgesetzt", dann in der unteren Spalte anzeigen, alle anderen oben, dass habe ich nicht hinbekommen. Wenn ich meine Formlen nehem muss ich die entsprechend immer anpassen, das ist etwas umständlich
hier ist mal die letzt Fassung:
https://www.herber.de/bbs/user/65166.xls
Ich werd morgen auf jeden Fall weiterprobieren.
Danke und schönen Abend
Raphael
Anzeige
AW: Zeitstrahl - Hallo nochmal
18.10.2009 00:44:05
Daniel
Hi
ne, du nimmst entweder INDEX oder BEREICH.VERSCHIEBEN, es sind alternative Möglichkeiten, das Problem zu lösen.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige