Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren - Inhalte einfügen

Kopieren - Inhalte einfügen
Mister
Hallo,
Wie kann ich dem folgenden Code ergänzen, sodass nur Werte kopiert werden?
Workbooks(strMap2).Sheets("HB-Jan").Cells.Copy Workbooks(strMap1).Sheets("HB-Jan").Cells(1, 1)
Ich habe versucht den entsprechenden Code vom Makrorekorder anzupassen aber es hat leider nicht geklappt.
Danke und Gruß
Martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 13:20:15
Gerd
Hallo Martin!
ungetestet:
Workbooks(strMap2).Sheets("HB-Jan").Cells.Copy
Workbooks(strMap1).Sheets("HB-Jan").Cells(1, 1).PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode=False
Vielleicht kannst Du den Kopier-Bereich einschränken (CurrentRegion oder UsedRange)?
Gruß Gerd
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:05:09
Mister
Hallo Gerd,
ich habe alle erdenklichen Variationen des PasteSpecial Befehls ausprobiert und bekomme immer die Fehlermeldung : Laufzeitfehler 1004
Die PasteSpecial-Eigenschaft des Range Objekts kann nicht zugeordnet werden.
Hast du ne Idee?
Gruß
Martin
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:07:08
Hajo_Zi
Hallo Martin,
die Datei die auf Variable strMap1 steht ist offen?

Anzeige
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:17:11
Mister
Hallo Hajo,
strMap1 ist die aktuelle Datei. strMap2 ist eine alte Version dieser Datei. Das Makro ist in strMap1 und es öffnet strMap2, kopiert Daten und schliesst strMap2 wieder.
Wenn ich den Zusatz mit PastSpecial weglasse funktioniert alles ohne Fehermeldung aber die alten Formate werden mitkopiert und das soll nicht sein.
Gruß
Martin
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:30:11
Daniel
Hi
leider kenne ich deinen Code nicht, aber die verwendung des Begriffs "Zusatzt" lässt mich folgendes vermuten:
dein Code, der den Fehler erzeugt sieht momentan wahrscheinlich so aus, weil du die Zeile mit _ PasteSpecial einfach unter die Zeile mit Copy kopiert hast, anstatt den ganzen Code von Gerd zu verwenden:

Workbooks(strMap2).Sheets("HB-Jan").Cells.Copy Workbooks(strMap1).Sheets("HB-Jan").Cells(1,1) _

Workbooks(strMap1).Sheets("HB-Jan").Cells(1,1).PasteSpecial xlPasteValues
allerdings ist der Fett markierte Teil überflüssig, wenn du mit Pastespecial arbeitest und muss gelöscht werden, weil es sonst zu dem von dir genannten Fehler 1004 kommt.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:33:17
Hajo_Zi
Hallo Martin,
dann kann es nur noch sein das Du die Variablen falsch belegt hast. Das hast Du uns ja nicht mitgeteilt.
Gruß Hajo
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:48:06
Gerd
Hallo Martin,
mein Codeschnipsel läuft unter xl2000. Ich sehe gerade, dass deine Version xl2007 ist.
Daher kann ich dir wegen evtl. Versionsunterschiede leider nicht weiterhelfen.
Dennoch empfehle ich dir, Beispielsdateien mit dem relevanten Code hochladen, falls Du deinen Fehler nicht selbst beheben kannst.
Gruß Gerd
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:54:35
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
der Code sollte auch unter 2007 laufen, abwärtskompatibel.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Kopieren - Inhalte einfügen
18.10.2009 14:09:00
Daniel
HI
"Vielleicht kannst Du den Kopier-Bereich einschränken (CurrentRegion oder UsedRange)?"
was soll das bringen ?
schneller wirds dadurch nicht und hätte zusätzlich den Nachteil, daß du nen Zellversatz bekommst, wenn die linke obere Zelle der Usedrange nicht A1 ist.
Gruß, Daniel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige