Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Technisches Problem?

Technisches Problem?
steffen
Hallo in die Runde,
ich habe ein ganz merkwürdiges Phenomen.
Es gibt eine Exceldatei, die ich zwar öffnen kann, aber es wird mir nix angezeigt. Der ganze Inhalt ist grau. Ich habe den Rechner durch den Keller gefahren und neu gestartet, aber leider immer noch das Problem. Meine Kollegen haben damit gar kein Problem.
Wo kann ich nach der Ursache suchen?
Gruß Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Technisches Problem?
19.10.2009 11:26:19
Björn
Hallo Steffen,
bitte noch mal genauer beschreiben.
Was heißt nix angezeigt? Stürzt Excel ab? Hast Du eine leere Mappe oder siehst du einfach kein Blatt aber Menü usw. ist da?
Was heißt Inhalt grau? - Wie deaktiviert oder einfach graue Fläche. Kann man irgendwas erkennen?
Kannst Du andere Excel-Dateien problemlos Öffnen?
Habt Ihr die gleiche Excel-Versionen?
Gibt es ein Workbook_Open Makro?
Gruß
Björn
AW: Technisches Problem?
19.10.2009 11:33:20
steffen
Hallo Björn,
es wird kein Blatt angezeigt, es gibt auch keinen Tabellenblattreiter unten. Menüleisten sind alle vorhanden. Der eigentliche Arbeitsbereich, wo das Blatt dargestellt sein sollte, ist total grau.
Es ist kein Makro drin.
Andere Exceldateien kann ich problemlos öffnen. Wir arbeiten hier alle mit Office-XP.
Ich hoffe, diese Angaben helfen weiter. Kann hier leider keinen Screenshot hochladen.
Gruß Steffen
Anzeige
AW: Technisches Problem?
19.10.2009 11:41:45
Björn
Hallo,
geh mal im Menü auf "Fenster - einblenden".
Das wäre mein einziger Tipp.
Das müsste aber dann bei deinen Kollegen genau so sein.
Gruß
Björn
Problem gelöst - arrgggrrrr...
19.10.2009 11:47:06
steffen
Also es war ein Ansichtsproblem.
Ich habe die Mappe in Vollbildmodus geschalten, dann auf Verkleinern geklickt, plötzlich lag das abgelegte Blatt unten links. Blatt maximiert und in Normalansicht geschaltet.
Auwaia......Da muss man erstmal drauf kommen.
Gruß Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige