Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von Bereich in DateiA mit Bereich in B

Verknüpfung von Bereich in DateiA mit Bereich in B
Bereich
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
In Datei A Tabellenblatt1 ist ein zusammenhängender, matrixförmiger Bereich A1 bis C3.
Der Inhalt dieser Zellen, soll 1 zu 1 in eine andere Datei B Tabellenblatt1 übertragen werden.
Jedoch ist der Zielort in Datei B nicht wieder A1 bis C3, sondern D4 bis F6.
Des Weiteren soll bei Änderung einer Zelle im genannten Bereich in einer der beiden Dateien A oder B, sich diese Änderung ebenfalls in der anderen Datei zeigen.
Der Zellinhalt, der übertragen werden soll, ist einfach nur der (Text-)Wert der Zelle (also ein String). Die Zellen beinhalten keine Formeln. Kurz gesagt: in den Zellen ist einfach nur ein simples "x".
Falls die beidseitige Änderung zu kompliziert ist, wäre ich für eine Einseitige schon dankbar.
Ich danke im Voraus für die Hilfe und freue mich auf eine Lösung!
Grüße, Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung von Bereich in DateiA mit Bereich in B
19.10.2009 13:28:37
Bereich
Hallo Markus,
in der Quelldatei A1:C3 markieren, mit STRG-C kopieren.
In der Zieldatei in Zelle D4 Rechtsklick, dann "Inhalte einfügen", und unten auf die Schaltfläche "Verknüpfen".
Anschließend sollte jede Änderungen der Quelltabelle auch in der Zieltabelle greifen.
Den umgekehrten Weg GLEICHZEITIG zu gehen, geht nicht.
Gruß
DAvid
AW: Verknüpfung von Bereich in DateiA mit Bereich in B
19.10.2009 13:45:54
Bereich
Hallo David,
danke vielmals! Das funktioniert schon sehr gut. Nur ein Problem habe ich noch: Die Zellen, die in der Quelldatei leer sind, bekommen in der Zieldatei (wo ich die Inhalte eingefügt und dann "Verknüpfung" gedrückt habe) eine "0" eingeschrieben. Ich habe schon ein bisschen herum probiert das zu verhindern, aber hatte keinen Erfolg. Wie mache ich das?
Grüße,
Markus
Anzeige
AW: Verknüpfung von Bereich in DateiA mit Bereich in B
19.10.2009 13:50:57
Bereich
Hallo Markus,
das lässt sich leider nicht vermeiden und ohne größere Verrenkungen auch nur manuell beheben.
Alternativ kannst du unter Extras-Optionen-Ansicht den Haken bei "Nullwerte" rausnehmen, dann werden die Nullen zumindest nicht angezeigt. Das gilt dann aber auch für den Rest dieser Arbeitsmappe.
Gruß
David
AW: Verknüpfung von Bereich in DateiA mit Bereich in B
19.10.2009 13:59:46
Bereich
Hallo David,
super! Danke für den Hinweis! In der Datei kommt eigentlich nur Text vor, also müsste das mit dieser Option schon klar gehen.
Herzlichen Dank, du hast mir viel geholfen!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Bis zum nächsten Mal,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige