Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte

Zelleninhalte
Mattes
Hallo,
habe da mal wieder ein kleines Problem und weiss nicht wie ich es anstellen soll.
Ich möchte in einem Tabellblatt in der Spalte H nach einem bestimmten Eintrag suchen z.B. Test1, wird dieser Eintrag gefunden so soll ein weiteres Tabellenblatt namens Daten angelegt werden und die Zeile in der der Inhalt Test1 gefunden wurde in das Tabellenblatt ab Zelle B3 kopiert werden, weitere Zellen sind dann folglich nach B4, B5 usw. zu kopieren.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MfG
Mattes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelleninhalte
19.10.2009 18:00:26
Ramses
Hallo
"...so soll ein weiteres Tabellenblatt namens Daten ..:"
Und beim nächsten Suchvorgang ?
"..weitere Zellen sind dann folglich nach B4, B5 usw. zu kopieren..."
Von welchem Suchvorgang ?
Müssen bei weiteren Suchvorgängen nach dem gleichen Begriff neue Blätter erstellt werden ?
Gruss Rainer
AW: Zelleninhalte
20.10.2009 13:32:44
Mattes
Hallo
"...so soll ein weiteres Tabellenblatt namens Daten ..:"
Und beim nächsten Suchvorgang ?
Beim nächsten Suchvorgang ist das Tabellenblatt nicht mehr vorhanden da manuell gelöscht.
"..weitere Zellen sind dann folglich nach B4, B5 usw. zu kopieren..."
Von welchem Suchvorgang ?
In der Spalte H soll nach einem bestimmten Zelleninhalt (z.B. Test1) gesucht werden.
Wir nun eine Zelle mit dem Inhalt test1 gefunden, so ist die komplette Zeile nach dem
anzulegenden Tabellenblatt "Daten" zu kopieren ab Zelle B4.

Weitere Suchergebnisse (da der zu suchende Begriff in Spalte H mehrmals auftauchen kann) sind dann nach B5, B6 usw. zu kopieren.
Müssen bei weiteren Suchvorgängen nach dem gleichen Begriff neue Blätter erstellt werden ?
Nein, da das Vorherige manuell gelöscht wird.
Gruss Rainer
MfG
Mattes
Anzeige
AW: Zelleninhalte
20.10.2009 23:47:05
Mattes
Hallo,
Danke für den Tip.
Ich habe das mal probiert, aber es kommt nicht das Ergebnis so wie ich es mir vorstelle.
Besser wäre in dem Fall ein Macro welches man immer wieder aufrufen kann.
Es soll immer in Spalte H detr Tabelle1 nach einen bestimmten Zelleninhalt gesucht werden, (z.B. Zelleninhalt ist ein Text "Test1") wir dieser Inhalt gefunden so ist die komplette Zeile ins Tabellenblatt 2 zu kopieren ab Zelle B3.
So wird dann die ganze Tabelle durchsucht und jedesmal wenn der TExt Test1 in der Zelle steht wird die Zeile nach Tabelle2 kopiert.
Die Länge der Tabelle ändert sich auch, da laufend neue Zeilen dazu kommen.
Aber ich weiss momentan nicht wie ich das Makro umsetzen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mfg
mattes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige