Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen suchen und in neues Blatt uebertragen

Zeilen suchen und in neues Blatt uebertragen
TT
Hallo liebe Excel- und VBA-Cracks!
Möchte zur Zeiterfassung von mehreren Personen, die alle in mehrerer Projekten und darin in unterschiedlichen Arbeitspaketen arbeiten, folgendes tun:
Projektmitarbeiter fuellt in einem Monatsblatt alle notwendigen Angaben aus, wobei er fuer jede Tätigkeit Kunde, Projekt, Arbeitspaket und die Dauer registriert.
Am Ende des Monats soll automatisch erstellt werden:
a) Uebersicht per Workpackage per Projekt mit jeder einzelnen Tätigkeit per Mitarbeiter incl Zwischensummen (also Summe der geleisteten Stunden eines Mitarbeiters in diesem Workpackage)
b) Uebersicht fuer jedes Projekt mit Auflistung der geleisteten Stunden per Workpackage
Kann man mein Anliegen verstehen?
Gibt es schon etwas derartiges im Forum? Ich suche fertigen VBA-Code und eine kurze Instruktion, wo und wie ich den richtig platziere und meinem bestehenden Format anpasse...
Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mit Hilfe dieses Forums so einige tolle Kniffe in grosse Excel-Werke eingebaut hab - damals hat das IMMER funktioniert und nun hoffe ich sehr, dass ihr mir wieder helfen könnt!
Es gruesst
TT

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen suchen und in neues Blatt uebertragen
21.10.2009 06:33:49
fcs
Hallo TT,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann am Monatsende von jedem Projektmitarbeiter eine Exceltabelle mit dessen Daten.
Die Hauptschwierigkeit für dich ist dann: Wie bekommst du die Daten der einzelnen Mitarbeiter für die weitere AUswertung in ein Tabellenblatt.
Möglichkeit A: manuell per Copy and Paste
Möglichkeit B: ein massgeschneiderte Makro, das diesen Kopiervorgang ausführt. Idealer Weise sollten dazu die Dateien mit den Dateien der einzelnen Mitarbeiter in einem Verzeichnis gespeichert sein. Dann kann man auch das Öffnen der Dateien für den Datenkopiervorgang vernünftig steuern.
Für das Zusammenfahren der Daten aus mehreren gleichartig aufgebauten Exceltabellen (auch aus mehreren Dateien) gibt es hier im Archiv zahlreiche Beispiele-Makros.
z.B.: https://www.herber.de/forum/archiv/1104to1108/t1105652.htm#1105804
https://www.herber.de/forum/archiv/1096to1100/t1098669.htm#1098820
https://www.herber.de/bbs/user/59983.xls
Die weitere Auswertung nach Punkt a) und b) kannst du dann per Pivot-Tabellenbericht machen.
Gruß
Franz
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige