Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnisse auswählen

Verzeichnisse auswählen
Frank
Hallo und guten Abend,
ich habe in der angehangenen Excel Datei ein Bild aus einem Programm eingefügt. Ich möchte das sich ein Auswahlfenster öffnet, wo ich mehrere Verzeichnisse auswählen kann. Gibts diesen Befehl in VBA?
https://www.herber.de/bbs/user/65228.xls
Gruß, Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verzeichnisse auswählen
20.10.2009 20:41:24
Uduuh
Hallo,
sowas?
Sub FileDialog_FolderPicker01()
'ab Version 2000:
Dim strFolder As String
With Application.FileDialog(4)   '1=Open; 2=SaveAs; 3=FilePicker; 4=FolderPicker
.AllowMultiSelect = False
.InitialFileName = Environ("userprofile") & "\desktop\"
.InitialView = 2 '1=Liste; 2=Details; 3=properties; 4=Preview; 5=Thumbnail; 6=LargeIcons;  _
7=SmallIcons
'    .Title = "Test"
If .Show = -1 Then
strFolder = .SelectedItems(1)
MsgBox strFolder 'Pfad des ausgewählten Ordners
End If
End With
End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
nein nicht ganz...
20.10.2009 20:53:08
Frank
...damit kann ich einen Ordner wählen. Ich möchte mehrere gleichzeitig auswählen, so wie auf dem Bild in dem Execl File zu sehen ist. Und diese sollen dann hintereinander nach bestimmeten Datetypen durchsucht werden. Aber mir geht's erst einmal um diesen Auswahldialog.
Gruß, Frank
AW: nein nicht ganz...
20.10.2009 20:56:26
Uduuh
Hallo,
keine Möglichkeit.
Man kann immer nur einen Ordner wählen.
Gruß aus’m Pott
Udo

das geht dann wohl nur in VB.net?
20.10.2009 21:02:18
Frank
Gruß,Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige