Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Arbeitsblattname von Arbeitsblatt auslesen
Arbeitsblatt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: In meinem ersten Arbeitsblatt ist eine Namensliste enthalten. Alle weiteren Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe sind nach den jeweiligen Namen benannt. Gibt es eine Möglichkeit automatisch die Namen der Arbeitsblätter aus der Namensliste auszulesen?
Ich habe hier sonst nur die umgekehrte Möglichkeit gefunden, nämlich eine Liste aus den Namen der Arbeitsblätter zu erstellen, ich möchte es aber genau andersrum.
Danke im voraus und viele Grüße
Raphael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsblattname von Arbeitsblatt auslesen
21.10.2009 09:33:41
Arbeitsblatt
Hallo Raphael
Was meinst Du mit "Namensliste"?
(Stehen die Blattnamen in Zellen/Listbox/Combobox, oder meinst Du was anderes?)
Beispielmappe wäre gut.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Arbeitsblattname von Arbeitsblatt auslesen
21.10.2009 10:45:05
Arbeitsblatt
Hallo
Meinst Du so(?):
Sub Namen_auslesen()
Dim x As Long
For x = 1 To Worksheets.Count
Worksheets("Tabelle1").Range("A" & x + 1) = Sheets(x).Name
Next
End Sub
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: Arbeitsblattname von Arbeitsblatt auslesen
21.10.2009 10:58:42
Arbeitsblatt
Hallo Jens,
ja, genauso. Andreas hatte mir damit aber auch schon weitergeholfen. Genau das meinte ich. Vielen Dank und weiterhin einen schönen Tag. :-)
Raphael
AW: Arbeitsblattname von Arbeitsblatt auslesen
21.10.2009 11:26:32
Arbeitsblatt
Oh halt! Eine Frage noch: Kann ich irgendwie angeben, dass das die erstellten Arbeitsblätter bereits einen Inhalt haben sollen? Habe ein Arbeitsblatt das man als Vorlage quasi kopieren könnte. Geht das?
AW: Arbeitsblattname von Arbeitsblatt auslesen
21.10.2009 10:55:29
Arbeitsblatt
Hallo Andreas,
vielen Dank für das Beispiel, genauso wollte ich es. :-)
Wünsche weiterhin einen schönen Tag.
Viele Grüße
Raphael
AW: Arbeitsblattname von Arbeitsblatt auslesen
21.10.2009 11:26:09
Arbeitsblatt
Oh halt! Eine Frage noch: Kann ich irgendwie angeben, dass das die erstellten Arbeitsblätter bereits einen Inhalt haben sollen? Habe ein Arbeitsblatt das man als Vorlage quasi kopieren könnte. Geht das?
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige