Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter funktioniert nicht

Filter funktioniert nicht
Mandy
Hallo,
ich bekomme aus einer Datenbank Daten in mein Excel Template geschrieben.
darunter hat es auch zwei Spalten mit Datums, das Problem: es steht zwar schön sauber das Datum drin (21.10.2009) aber die Spalte ist als TEXT formatiert.
In diesem Fall funktionieren die Filter (Autofilter) nicht. Ich muss die Spalten nach DATUM formatieren.
Komischerweise funktioniert das nicht, wenn ich mit einem einem Makro die Spalte formatiere:
Range("L:L, M:M").NumberFormat = "DD/MM/YYYY"
Ich muss die Spalten erst mal manuell in eine Zahl umwandel und dann von Zahl wieder nach Datum, dann funktionieren auch die Filter wieder.
(18.10.2009 > 40104 > 18.10.2009)
Hat da jemand eine Idee, wie man das per Makro formatieren kann, dass ich nachher mit den Datums filtern und wieder rechnen kann
(Bitte als Makro, da dies automatisch formatiert werden soll)
Danke
Mandy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachtrag
21.10.2009 12:05:08
Mandy
Habe herausgefunden, wenn ich auf die entsprechenden Zellen einfach einen Doppelklick mache, scheint das den gleichen Effekt zu haben, wie wenn ich es umformatiere !!!
Komisch,
Aber dann müsste ich ja jede Zell doppelklicken !!
GRuss
Mandy
Text in Zahl/Datum umwandeln per Makro
21.10.2009 13:40:07
Matthias5
Hallo Mandy,
versuche es mal so:
Dim c As Range
Range("L:M").NumberFormat = "DD/MM/YYYY"
If Application.CountA(Range("L:M")) > 0 Then
For Each c In Range("L:M").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
c = CDate(c)
Next c
End If
Gruß,
Matthias
Danke , Funktioniert owT
21.10.2009 14:00:45
Mandy
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige