Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Infos aus mehreren Dateien zusammentragen

Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
testuser2222
Hallo Zusammen,
ich habe 5 Dateien mit Tätigkeitsberichten. Diese sind zeilenweise aufgeführt und unterscheiden sich in Stückzahl (Zeilenanzahl). Der Aufbau ist immer der gleiche:
Pos. Name Branche Anzahl Kalenderwoche
Jeder der 5 Mitarbeiter hat eine Datei. Der Aufbau ist also immer gleich. Jetzt würde ich gerne in einem Master diese 5 Versionen zusammenführen. Am schönsten, wenn ich dann im Master auf "Pos." verzichte und dafür dann den Mitarbeiternamen da stehen habe. Wie geht so etwas? Geht das überhaupt mit Excel? Es soll auch keine Leerzeilen oder so geben.
Viele Grüße
Mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
22.10.2009 21:56:36
Oberschlumpf
Hi Mike
Woher weiß ich (oder Excel), welcher Kollegenname zu welcher Pos. gehört?
Ansonsten ist das Zusammenfügen mehrerer (Einzel)dateien zu einer Masterdatei kein Problem.
Aber es wäre noch schön, wenn du uns wenigstens 1 Bsp-Datei zeigst, da wir ja nicht wissen, wie die Dateien deiner Kollegen aufgebaut sind.
Ciao
Thorsten
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
23.10.2009 13:16:37
testuser2222
Hi,
ok, da habe ich mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Der Aufbau bzw. der Name der Spalten ist bei jedem gleich:
Pos.____Unternehmensname___Branche___Anzahl___Kalenderwoche
Der Unterschied ist nur in der Anzahl der Einträge - also Zeilen. Kollege A macht 5 Einträge und Kollege B macht 7 Einträge.
Jetzt möchte ich diese Einträge jeweils automatisiert in einer Datei zusammentragen. Und das am besten so, dass ich nachher noch sehen kann, von welchem Kollegen welche Positionen waren. Dazu könnte ich auch die Datei der Kollegen abändern.
Kollegenname____Unternehmensname___Branche___Anzahl___Kalenderwoche
sieht aber nciht ganz so schick aus.
Viele Grüße
Mike
Anzeige
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
23.10.2009 14:06:18
Oberschlumpf
Hi Mike
Wo is denn die Bsp-Datei bitte`?
Ciao
Thorsten
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
23.10.2009 14:16:46
testuser2222
hier die beispiel datei
https://www.herber.de/bbs/user/65283.xlsx
bei kollege B können es dann 5 Einträge sein. In einer weiteren Datei sollen dann insgesamt 7 Einträge stehen und dann noch am besten immer mit dem Namen des Kollegen davor.
Viele Grüße
Mike
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
23.10.2009 14:51:50
testuser2222
Ich könnte es mit KONSOLIDIEREN versuchen, aber ich finde hier nicht die Funktion "Zusammenfassungsfunktion". Diese scheint irgendwie nicht im Pull down zu sein.
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
23.10.2009 16:04:29
Oberschlumpf
ich habe kein Excel 2007, lad die Datei bitte noch mal im alten xls-Format hoch.
Anzeige
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
23.10.2009 16:43:48
testuser2222
Hi,
sorry dafür. Hier der neue Link:
https://www.herber.de/bbs/user/65288.xls
Übrigens hat das mit "konsolidieren" nicht geklappt. Oder ich checke es nicht (was auch sehr gut sein kann) :-)
AW: Infos aus mehreren Dateien zusammentragen
23.10.2009 18:14:44
Oberschlumpf
Hi
Hier, versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/65292.xls
Die Datei kannst du "Mastertabelle.xls" nennen.
Sie muss im selben Verzeichnis gespeichert sein,in dem auch die Dateien der Mitarbeiter gespeichert werden.
Hilfts?
Wenn noch Fehler, dann Beschreibung so detailliert wie möglich bitte.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige