Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xla erstellen

xla erstellen
Frank
Hallo Forum,
ich habe mir ein paar Funktionen in VBA erstellt und möchte diese Datei gern als xla abspeichern. Kann mir jemand erklären wie man das in Excel 07 macht? Das wäre Klasse ;-).
Vielen Dank und Gruß, Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: xla erstellen
22.10.2009 20:32:20
mumpel
Hallo!
1. Add-Ins in Excel 2007/2010 haben die Endung xlam, nicht mehr xla. Nur so lassen scih eigene Ribbon in das Add-In einbauen.
2. Zuerst die Makros erstellen. Jedoch benötigen die Makos ein spezielles Format, nur so können die RibbonX-Elemente darauf zugreifen. Die Datei dann als xlam speichern. Dann dieses mit dem CustomUI-Editor öffnen und das Ribbon erstellen. Siehe hierzu Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX.
Gruß, René
Wenn er wirklich nur FUNKTIONEN geschrieben...
23.10.2009 02:24:27
Luc:-?
...hat, braucht er das nicht, René!
Mein importiertes .xla-AddIn ohne irgendwelche Ribbon-Manipulationen fkt wunderbar unter xl12... ;-)
(Bis auf die Hilfe-Ansteuerung und die Dateisuche, aber das ist ja auch klar...)
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Wenn er wirklich nur FUNKTIONEN geschrieben...
23.10.2009 07:37:53
Frank
Guten morgen Luc und vielen Dank an René,
also müßte ich nichts weiter beachten, sondern beim speichern nur auf xlam gehen und dann einbinden?
Gruß, Frank
Dann nicht mal unbedingt das! Gruß owT
23.10.2009 14:47:48
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige