Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Adressierung einer Zelle

Variable Adressierung einer Zelle
Ben
Hallo zusammen. Folgendes Problem was wahrscheinlich garkeines ist
Ich möchte aus den Spalten j2 - v2 Spalte für Spalte Werte auslesen. Das mach ich mit einer normalen Do while Schleife. Nun möchte ich aber dass wenn z.B. in Zelle o2 "Vehicle Type" steht, dass die Schleife endet. Auch kein Problem mit Exit Do. Mein Problem ist die adressierung der gesuchten Zelle.
Wie erkläre ich VBA, dass er Spalte für Spalte durchgehen soll und sobald er "Vehicle Type" findet sofort mit der Schleife aufhören soll.
Also so in die 'Richtung
Dim v As Variant
v = "Vehicle Type"
Do while not Worksheets("Import").(HIER müsste die Adressierung rein) = v
If Fo = "EQ_Tire1" Then
Worksheets("Export").Cells(zz, 53).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 9) ' 1. Reifen
ElseIf Fo = "EQ_Tire2" Then
Worksheets("Export").Cells(zz, 53).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 10) ' 2. Reifen
ElseIf Fo = "EQ_Tire3" Then
Worksheets("Export").Cells(zz, 53).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 11) ' 3. Reifen
Else Exit Do
End if
Die Schleife soll auslo aufhören, sobald er im ImportSheet "Vehicle Type" findet.
Wahrscheinlich ist die Lösung banal einfach. Aber ich arbeite mich erst seit einigen Tagen in VBA ein und hab scheinbar momentan ein Brett vorm Kopf.
Vielen Dank schonmal und Gruß aus Kölle.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable Adressierung einer Zelle
23.10.2009 09:14:22
Reinhard
Hallo Ben,
Sub tt()
Dim Spa As Long
For Spa = 10 To 22
Select Case Cells(2, Spa)
Case "Vehicle Type"
Exit For
Case "EQ_Tire1"
Worksheets("Export").Cells(zz, 53).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 9) ' 1.  _
Reifen
Case "EQ_Tire2"
Worksheets("Export").Cells(zz, 53).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 10) ' 2.  _
Reifen
Case "EQ_Tire3"
Worksheets("Export").Cells(zz, 53).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 11) ' 3.  _
Reifen
End Select
Next Spa
End Sub
Gruß
REinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige