Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei Tabellen vergleichein und eine Aktualiesieren

zwei Tabellen vergleichein und eine Aktualiesieren
Andreas
Hi ich bins wieder
brauche wieder mal eure hilfe.
und zwar geht es um das Aktualisieren zweier Tabellenblätter
Ich möchte gerne 1 mal im Monat meine Liste auf der Arbeit mit der Liste zuhause (Geburtstage) Aktualisieren.
Ich habe in meiner Arbteitsliste ein Extra Tabelenblatt angelegt für Geburtstage. Wie bekomme ich es hin das er das Aktualisiert. mit =[Geburtstagsliste.xls]Tabelle1!$A$1 geht zwar aber da fragt er mich bei jedem öffnen ob ich aktualisieren möchte und das nervt ein wenig. Außerdem kann mann die Formel =[Geburtstagsliste.xls]Tabelle1!$A$1 nicht runterziehen bis Spalte 350 ich müßte es alles per hand eingeben. Weiß da jemand ne Lösung vielleicht per Makro (Aktualisieren 1. des Monats) oder so ?
Es handelt sich nur um S´palte A;B und C
MFG Andreas F.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei Tabellen vergleichein und eine Aktualiesieren
23.10.2009 10:11:48
David
Hallo Andreas,
unter "Bearbeiten - Verknüpfungen" kannst du einstellen, ob Excel dich mit dieser Frage "nervt" oder nicht.
Wenn du in der Formel die Dollarzeichen weglässt, kannst du sie anschließend auch runterziehen.
Gruß
David
AW: zwei Tabellen vergleichein und eine Aktualiesieren
23.10.2009 11:50:54
Andreas
Hi
Also eher Synchronisieren. Die Gebusrtstagsliste für zu hause aktualisiere ich ja ständig und das Tabellenblatt auf der Arbeit soll dann mit meiner Geburtstagsliste Synchronisiert werden.
Hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.
MFG Andreas F.
noch Fragen...
23.10.2009 10:17:50
Tino
Hallo,
also nochmal Du hast zwei Dateien eine auf der arbeit und eine die heißt Geburtstagsliste.xls.
Nun möchtest Du die auf Deiner Arbeit mit der Geburtstagsliste.xls überschreiben oder eher Synchronisieren?
Gruß Tino
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige