Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von dynamischem Diagramm

Kopieren von dynamischem Diagramm
dynamischem
Hallo,
ich bin schon ganz verzweifelt
Ich habe ein dynamisches Diagramm erstellt (Namen mit Formel "Bereich.Verschieben").
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Tabellenblatt kopiere und neue Daten eintrage ändern sich die Bezüge des Diagramms nicht.
Was muss ich da tun?
Danke für jede Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Verwende "Liste" anstatt Bereichsnamen
24.10.2009 06:56:56
NoNet
Hallo Dietmar,
ich habe nun verschiedene Möglichkeiten ausprobiert (lokale/globale Bereichsnamen, auch dynamische Bereichsnamen unter Einbeziehung des aktuellen Tabellenblattnamens per Excel4-Makrofunktion ) : Es klappt nicht : Der Bezug wird beim Kopieren des Blattes entweder nicht verändert oder sogar in eine konstante Wertematrix umgewandelt !
Mein Tipp lautet daher (wenn die Mappe nur mit Excel2003 bearbeitet wird) :
Verwende als Datenquelle des Diagramms eine sog. "Liste" (Strg+L) - Diese passt sich beim Kopieren des Blattes an und verhält sich ansonsten wie ein dynamischer Bereichsname.
Eine Kurzanleitung und Anwendungsbeispiele zu "Listen" findest Du hier :
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1170679848-28227
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1189678344-26366
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige