Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Dateien
Stefan
Hallo,
ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Dateien (1,2,3,...) in eine übergeordnete Datei (Sammeldatei) übernehmen kenne mich aber nicht so gut aus.
Die Dateien aus denen die Daten zusammen getragen werden haben alle exact die gleiche Struktur, nur die Namen der Dateien sind alle unterschiedlich. Sie liegen alle im gleichen Ordner und es kommen in unregelmäßigen Abständen neue Dateien dazu die ebenfalls berücksichtigt werden sollen.
Die Daten sollen in der Sammeldatei zusammengetragen werden (eine Zeile pro Datei) um sie anderweitig zu verarbeiten (filtern, sortieren).
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, da ich von Makros keine Ahnung habe.
Vielen Dank schonmal.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus Dateien
26.10.2009 08:08:54
Oberschlumpf
Moin Stefan
Es wäre klasse, wenn du uns deine datei zeigst, da ja niemand ausser du weiss, wie deine Datei aufgebaut ist. (du kannst die Originaldaten ja gegen Bsp-Daten austauschen)
Oder schau dir diesen Thread an
https://www.herber.de/forum/messages/1111429.html
Da wird genau die gleiche Lösung gesucht.
Aber wenn du es nich shaffst, meine Datei aus dem gezeigten Thread für dich anzupassen, dann ist , wie gesagt, eine Bsp-Datei von dir erforderlich.
Ciao
Thorsten
AW: Daten aus Dateien
26.10.2009 19:01:39
Stefan
Hallo Thorsten,
ich bin gerade bei der Arbeit. Der Ansatz aus dem anderen Beitrag kommt dem schon recht nahe.