Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei hat Verknüpfungsprobleme

Datei hat Verknüpfungsprobleme
Jürgen
Ich habe eine Übersichtsdatei mit 60 Arbeitsblättern erstellt, die mit einer Vielzahl von Baumaßnahmendateien verknüpft ist um mir ausgewählte Werte anzeigen zu lassen. Beim Öffnen dieser Übersicht bekomme ich die Abfrage, ob die Daten aktualisiert werden sollen.
Bislang hat diese Datei problemlos gearbeitet, aber beim Bestätigen dieser Abfrage kommt nun seit einiger Zeit ein weiteres Meldefenster mit dem Hinweis, dass einige Dateien nicht gefunden werden konnten und ich den Speicherort bzw. die Schreibweise des Dateinamens überprüfen möge.
Nun gibt es dabei zwei Ungereimtheiten.
Zum Einen werden mir Baumaßnahmendateien angezeigt, die tatsächlich verschoben wurden (da die Maßnahme abgeschlossen ist und auch die Daten einschl. Verknüpfungen aus dem Übersichtsblatt entfernt wurden). Dabei frag ich mich, woher die Exceldatei dieses Wissen noch bezieht.
Zum Anderen werden Baumaßnahmen angezeigt, deren Pfad und Dateiname nie verändert wurden.
Nun habe ich mir die Mühe bemacht und in jeder Zelle die dazugehörige Verknüpfung erneuert.
Eigentlich habe ich den Pfad und Dateinamen nur noch ein zweites Mal bestätigt, da die Verknüpfung ja nicht falsch war. Beim Klick auf das grüne Häkchen öffnet sich das Bearbeitungsfenster um die Werte zu aktualisieren und beim Klick auf den Dateinamen war dann alles wieder in Ordnung.
Dachte ich!!
Denn beim nächsten Öffnen der Übersichtsdatei wurde ich erneut auf das „Probleme“ hingewiesen.
Mittlerweile werden auch die Zahlen in der Übersicht nicht mehr aktualisiert und das ist nicht hinnehmbar.
Als Makro sind in der Datei lediglich Schaltfläche zum Navigieren auf die einzelnen Arbeitsblätter angelegt.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Datei wieder in Griff bekomme?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Optionen/Berechnung ...
26.10.2009 09:43:46
dieter(drummer)
Hi Christian,
versuch mal Optionen/Berechnung "Externe Verknüpfungswerte speichern" den Haken setzen. Evtl. geht's dann.
Gruss dieter(drummer)
evtl. Extras Optionen Berechnung=manuell
26.10.2009 09:47:10
Matthias
Hallo
Ich tippe in den Optionen steht im Reiter Berechnung die Berechnung auf manuell
Gruß Matthias
AW: Datei hat Verknüpfungsprobleme
26.10.2009 09:54:25
Jürgen
Leider nein.
Die Berechnung erfolgt "Häkchen" Automatisch und die externen Verknüfungswerte werden auch gespeichert.
AW: Dann kann ich nicht weiter helfen. owT
26.10.2009 09:56:27
dieter(drummer)
.
Gruß
dieter(drummer)
AW: Dann kann ich nicht weiter helfen. owT
26.10.2009 09:57:56
Jürgen
Trotzdem vielen Dank für die Mühe :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige