Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwortsicherheit

Passwortsicherheit
Gregor
Hallo Experten,
nach Einschätzung von Rudi Maitaire ist das Lese/Schreibpasswort ziemlich sicher.
Habe gerade festgestellt, dass man die Bittiefe der Verschlüsselung sogar auf
128 schrauben kann. Das sollte nicht so einfach zu knacken sein,oder?
Meine Idee, längeres Passwort vergeben und die Excelmappe über eine Exe (VB6) starten.
Damit entfällt erstmal die Makroabfrage und in der Exe kann sichergestellt werden, dass
sich die Excelmappe im richtigen Verzeichnis befindet und nicht umbenannt wurde.
Was meinen die Experten zu diesem Sicherheitskonzept?
Grüße Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Passwortsicherheit: Dein Ziel? owT
26.10.2009 23:18:47
Uduuh
Das ist schon VERDAMMT sicher !! _oT
27.10.2009 01:27:41
NoNet
_oT
AW: Das ist schon VERDAMMT sicher !! _oT
27.10.2009 08:02:18
Nepumuk
Hi,
was ist daran sicher? Wenn die Mappe offen ist kann ich doch damit machen was ich will. Auch ohne Kennwort speichern.
Gruß
Nepumuk
Mein Ziel...
27.10.2009 15:55:10
Gregor
Hallo Uduuh,
mein Ziel ist, dass die Mappe nur mittels Exe geöffnet werden kann.
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn das Passwort nicht so leicht geknackt werden
kann.
Alle wesentlichen Aktionen in der Mappe werden über VB6 erledigt, sodass es ziemlich
egal ist, ob die Mappe unter anderem Namen gespeichert werden kann.
Grüße Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige