Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warnmeldung ausblenden

Warnmeldung ausblenden
jo_cindy
Habe folgendes Problem. Bei der Funktion Text in Spalten bekomme ich eine Warnmeldung/Frage
Columns("C:C").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("C1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=True, OtherChar _
:="-", FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1)), _
TrailingMinusNumbers:=True
Hier bekomme ich eine Warnmeldung, ob Spalten überschrieben werden dürfen. Ich muss diese Frage bestätigen, bevor das Makro weiter abläuft. Kann man diese Abfrage unterdrücken?
Gruß, Jo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Application.DisplayAlerts = False
27.10.2009 21:57:31
Christian
Hallo Jo,
vor den betreffenden Code:
Application.DisplayAlerts = False
danach mit
Application.DisplayAlerts = True
die Warnung wieder einschalten
Gruß
Christian
AW: Application.DisplayAlerts = False
27.10.2009 22:24:32
jo_cindy
Hi Christian,
verstehe ich das richtig, dass ich Application.DisplayAlerts = False vo Columns("C:C").Select schreibe?
Application.DisplayAlerts = True benötige ich doch nicht, da keine weiteren Alerts kommen, richtig?
Jo
AW: Application.DisplayAlerts = False
27.10.2009 22:33:27
jo_cindy
Hallo Christian,
hat geklappt. DANKE!
AW: Application.DisplayAlerts = False
27.10.2009 23:03:16
Christian
Hallo Jo,
schön, dass es geklappt hat aber noch ein Tipp:
wenn du eine Warnung ausschaltest solltest du diese anschließend auch immer wieder einschalten.
In diesem Fall mit "Application.DisplayAlerts = True"
Damit bist du dir immer sicher, dass an den Grund-Einstellungen nichts verändert wurde und des Weiteren gehört das zum sauberen Programmierstil. Also wenn es denn angebracht ist, lieber eine Zeile mehr schreiben. Zeilen sparen kannst du an X anderen Stellen.
Grüße
Christian
Anzeige
AW: Application.DisplayAlerts = False
27.10.2009 23:14:12
jo_cindy
Mach ich, DANKE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige