Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Eigenschaften eines Objektes auslesen?

Alle Eigenschaften eines Objektes auslesen?
frigo
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit per VBA alle Eigenschaften eines beliebigen Objektes auszulesen, ohne diese einzeln anzugeben?
Beispiel: ungefähr so For each Eigenschaft von Cells(1,1) -> nun möchte ich über alle Eigenschaften loopen können.
Das ganze nicht nur für Standard-Excel-Objekte wie Zellen, sondern auch für Formularfelder oder Buttons etc.. Ich bin der Meinung, dass dies gehen müsste, da auch das Eigenschaftsfenster außerhalb der Laufzeit die Daten anzeigen kann.
Danke und Gruß
frigo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Alle Eigenschaften eines Objektes auslesen?
01.11.2009 19:56:39
F1
Du musst die Objekte als Element der VBE ansprechen.
F1
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige