Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dialogfeld Sicherheit

Dialogfeld Sicherheit
elMike
Hallo Leute,
hat jemand eine Idee, wie man
- VBA gesteuert das Dialogfeld Sicherheit aufrufen kann, oder
- irgendwie ein Haken bei 'Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen' gesetzt werden kann,
ohne entweder über Extras-Makros... die Symbolleiste Makros-Sicherheit... zu gehen ?
bin dankbar für jeden Vorschlag !!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dialogfeld Sicherheit
28.10.2009 17:42:04
Hajo_Zi
Hallo Mike,
das ist nicht möglich vermute ich, das geht zu tief in die Sicherheit. Das wäre ja ein Tor für Viren.

AW: Dialogfeld Sicherheit
28.10.2009 17:58:11
elMike
sorry verstehe Euch nicht - der Haken muss letztendlich ja immer noch von User gesetzt werden.
nur dass der Weg bis zum Haken setzen etwas abgekürzt ist
sowas nennt sich 'usability' !!!
AW: Dialogfeld Sicherheit
28.10.2009 18:09:34
robert
hi,
du schreibst doch, ob der haken per vba gesetzt werden kann ?
wenn jemand soweit kommt, ist der haken auch kein problem-meine ich...
gruß
robert
AW: Dialogfeld Sicherheit
28.10.2009 23:20:39
elMike
Hi,
ich wollte per VBA das Dialogfeld am Anfang der Anwendung öffnen, dass der User den Haken selber setzt und am Ende der Anwendung wieder das Dialogfeld öffnen, dass der User wieder den Haken entfernt.
Ich verstehe nicht, wo hier das Problem sein soll ?
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige