Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Position anwählen/anzeigen

bestimmte Position anwählen/anzeigen
David
Hallo.
Wenn ich mit Range("...").Activate (innerhalb der Initialisierung einer UF) eine bestimmte Zelle "anspringe", befindet sich der Cursor dann ungefähr in der Mitte des sichtbaren Bildschirms.
Kann ich es beeinflussen, dass statt dessen die aktive Zelle in der linken oberen Ecke platziert ist?
Hintergrund ist, dass ich beim Laden einer Userform im Hintergrund immer den letzten Datensatz so weit wie möglich oben angezeigt haben möchte.
Idealerweise sollte nach dem Eintragen des neuen Datensatzes durch die Userform der sichtbare Bereich des Fenstern im Hintergrund um 1 nach oben rutschen.
Danke vorab und Gruß
David

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bestimmte Position anwählen/anzeigen
28.10.2009 18:18:54
Adelhorst
Hallo David.
Verwende
'Application.ActiveWindow.ScrollRow = 120' für die Zeile,
und
'Application.ActiveWindow.ScrollColumn = 2' für die Spalte.
Beides führt die angegebenen Zeile/Spalte in die linke obere Ecke des Excel-Fensters.
Gruß Adelhorst
PS: Rückmeldung wäre schön
AW: bestimmte Position anwählen/anzeigen
29.10.2009 09:07:56
David
Hallo Adelhorst,
ich habe das jetzt nicht getestet, weil mir der Tip von Josef schon ausreichend geholfen hat.
Trotzdem danke.
Gruß
David
AW: bestimmte Position anwählen/anzeigen
28.10.2009 20:01:36
Josef
Hallo David,

Application.Goto Range("?"), True
wobei das ? für die Bereichsadresse steht.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: bestimmte Position anwählen/anzeigen
29.10.2009 09:07:08
David
Hallo Josef,
genau das meinte ich, danke.
Gruß
David

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige