Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle transportfähig machen?

Excel Tabelle transportfähig machen?
Benjamin
Wenn sich aus mehreren Tabellen (Dateien) eine Zusammensetzt, zum Beispiel als Zusammenfassung etc. dann kann man dies ja über automatische Zellbezüge erstellen (ich hoffe es ist der richtige Ausdruck dafür).
Wenn ich jetzt allerdings die Zusammenfassung oder was auch immer mal auf einem anderen, unabhängigen System öffnen möchte, werden die Daten natürlich nicht angezeigt, da diese ja nicht auffindbar sind.
Gibt es eine Möglichkeit, Excel zubeauftragen, die bezogenen Daten nicht mehr als Formel, sondern als Wert zu definieren?
Ich weiß nicht ob es möglich ist bzw. ob es dafür eventuell einen (Fach)Ausdruck dafür gibt!?
Liebe Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Tabelle transportfähig machen?
29.10.2009 00:03:56
Daniel
Hi
Excel fragt in der Regel beim Öffnen nach, ob Bezüge auf Externe Dateien aktualisiert werden sollen oder nicht.
Da sagt man zunächst mal NEIN, dann bleiben die Werte erhalten, die zuletzt aktuell waren.
Um die Externen Bezüge dauerhaft in Werte umzuwandeln kann man die Funktion: BEARBEITEN - VERKNÜPFUNGEN - VERKNÜPFUNGEN LÖSCHEN anwenden, um die Fernbezügen dauerhaft (und irreversibel) in Werte umzuwandeln.
Gruß, Daniel
PS: die Menüangabe ist für Excel 2002 gemacht, wo die Funktion in den Excel 2007-Menüs untergebracht ist, weiß ich nicht.
hier findest Du das in XL2007
29.10.2009 00:20:53
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige