Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischer sverrweis

dynamischer sverrweis
Benjamin
hallo zusammen,
ich der forensuche habe ich gelesen, dass für mein Problem index oder bereich-verschieben, oder indirekt funktionieren solle, ich kriege es aber nicht gebacken.
ich habe in der beigefügten tabelle zwei tabellenblätter, einerseits eines in dem später eine pivot drinnen sein soll und eines in der die werte zusammengetragen und dann später weiter analysiert werden sollen.
die pivot habe ich für das beispiel entfernt..
die pivot wird später weitere Kunden enthalten.
Daher kann ich keinen normalen sverweis auf einen fixen bereich machen, sondern muss den sverweis immer abhängig von der länge der pivot tabelle sein.
als beispiel geht der wert für qty_received aktkuell von A2:B21, wenn aber noch ein kunde hinzukommt, ginge es vielleciht von A2:B22
der wert für Receipt_Cost_Value ändert sich dementsprechend auchl.
kann mir jemand zeigen/erklären wie ich das mache?
danke und gruss
benjamin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Namen für diese Bereiche
29.10.2009 13:22:30
Benjamin
Hallo Tino,
sieht kompliziert aus :-) so liebe ich das :)
ich verstehe zwar noch nicht wie du das genau gemacht hast, aber es funktioniert!!
danke!!
viele grüsse
benjamin
Korrektur...
29.10.2009 13:22:37
Tino
Hallo,
beim Svwerweis noch den Parameter FALSCH anhängen.
 BC
3            5     -  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=SVERWEIS($A3;QTY_Rec;ABRUNDEN(SPALTE()/2;0)+1;FALSCH)
C3=SVERWEIS($A3;COST_Value;ABRUNDEN(SPALTE()/2;0)+1;FALSCH)

Beide Zellen nach unten und nach rechts Ziehen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Korrektur...
29.10.2009 13:50:41
Benjamin
Hallo Tino,
ich sehe gerade, Du hast im Namensmanager namen vergeben hast.
die hast du auf die gesamte arbeitsmappe vergeben.
kann ich das ändern?
denn es kommen noch weitere pivots in die selbe arbeitsmappe, die die gleichen inhalte haben können, lediglich mit anderen werten, da andere quellen?
wenn ich das auf ein tabellenblatt festlegen könnte, würde das schon sehr helfen.
gruss und dank
benjamin
AW: Korrektur...
29.10.2009 13:53:11
Benjamin
vergiss es, manchmal macht es sinn, selbst du denken..
danke!
gruss
benjamin
AW: Korrektur...
29.10.2009 15:52:36
Benjamin
Hallo nochmals,
ich stelle mich auch zu doof an, aber wie mache ich es, wenn noch ein value dazu kommt,
habe das mit der namensvergabe probiert, aber irgendwas mache ich falsch.
ich verstehe leider die logik noch nicht so richtig.
hier nochmals das beispiel und was ich probiert habe:
https://www.herber.de/bbs/user/65439.xls
viele grüsse
benjamin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige