Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenfilterung von Pivottabelle

Datenfilterung von Pivottabelle
Pivottabelle
Hallo,
ich habe 2 Fragen zur Pivottabelle, die ich im Anhang beschrieben habe.
1. Frage) Ich habe in den Datenfeld der Pivottabelle 4 Blöcke gezogen. Wenn ich nun einen Block in der Pivottabelle rausfiltere, dann ist der Block hinterher auch ganz weg bzw. ich muss manuell diesen Block wieder in das Datenlayoutfeld ziehen. Mein frage: Gibt es eine Filtereinstellung, die den Block weiterhin in der Filtereinstellung behält.
2. Frage:) Ist es möglich für jeden Block der Zeile auch Zwischenergebnisse darstellen zu lassen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65434.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenfilterung von Pivottabelle
29.10.2009 19:05:28
Pivottabelle
Hallo,
ich würde die Grundtabelle anders aufbauen wenn möglich, so dass die Kosten alle in einer Spalte stehen und für die Quartale eine Spalte.
https://www.herber.de/bbs/user/65452.xls
MFG Andre
AW: Datenfilterung von Pivottabelle
30.10.2009 08:42:37
Pivottabelle
Hallo,
vielen Dank für das Fedback. Der vorgeschlagene Aufbau ist leider nicht möglich, da mehr als 1000 Materialien zu controllen sind. Das würde die Zeilenzahl sprengen.
Gibt es doch eine Möglichkeit, dass ich meinen Aufbau so belassen kann und dennoch die Filterfunktion nutzen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/65459.xls
Vielen Dank
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige