Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Infofenster während Makroabarbeitung

Infofenster während Makroabarbeitung
jo_cindy
Hi,
ist es möglich und sinnvoll, während des gesamten Makros ein Infofenster über den gesamten Bildschirm zu bringen, mit einem festen Text? Wie geht das?
Gruß, Jo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Infofenster während Makroabarbeitung
05.11.2009 20:01:23
jo_cindy
Hallo Hajo,
sorry, dass ich mich jetzt melde, bin einige Tage "ausgestiegen", schau mir das noch einmal in Ruhe an.
Gruß, Jo
AW: Infofenster während Makroabarbeitung
30.10.2009 07:55:56
fcs
Hallo Jo,
sinnvoll?
Das ist Geschmackssache und macht eigentlich nur bei Makros mit langer Laufzeit Sinn die automatisch Starten und wenn andere Anwender mit der Datei arbeiten sollen.
Ich persönlich benutze meistens nur die Status-Zeile zur Anzeige von Infos.
möglich? Ja.
Auf Basis von HaJo's Lösung hab ich dir mal eine Beispieldatei erstellt, in der das UF das ganze Excelfenster abdeckt.
https://www.herber.de/bbs/user/65456.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Infofenster während Makroabarbeitung
05.11.2009 20:02:30
jo_cindy
Hallo Franz,
auch dich bitte ich um Entschuldigung. War krank, schau mir das noch einmal in Ruhe an.
Gruß, Jo
AW: Infofenster während Makroabarbeitung
30.10.2009 23:22:35
Daniel
Hi
probierst doch mal so:
- du legst ein zusätzliches Tabellenblatt an, daß den Infotext enthält.
- beim Makrostart aktivierst du dieses Tabellenblatt und schaltest ggf danach die Bildschirmaktualisierung aus.
- bei Makroende aktivierst du dann wieder ein anderes Tabellenblatt.
Gruß, Daniel
AW: Infofenster während Makroabarbeitung
05.11.2009 20:04:13
jo_cindy
Hi Daniel,
hab mich schon bei 2 weiteren "fleissigen Helfern" entschuldigt. War außer Gefecht und schau mir die Sache nochmal in Ruhe an. Danke vorerst!
Gruß, Jo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige