Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiinformationen per Formel ?!? - Bitte um Rat !

Dateiinformationen per Formel ?!? - Bitte um Rat !
Mike
Hi Ihr, ;-)
ich habe eine Tabelle "Statistik" in einem Ordner, in dem sich auch diverse andere Dateien befinden, die alle gleich aufgebaut sind und immer nach dem jeweiligen Datum benannt sind (Format JJJJ-MM-TT).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir in der Tabelle "Statistik" per Formel die Dateinamen (und Anzahl) der weiteren, in diesem Ordner enthaltenen Dateien anzeigen zu lassen ?
Es klingt so einfach aber mir partout keine Formel dazu ein... :-(
Bin Euch für jeden Tipp dankbar !
VG und vielen Dank im Voraus,
Mike
AW: Dateiinformationen per Formel ?!? - Bitte um Rat !
31.10.2009 22:41:09
Mike
...noch ein Hinweis...: ;-)
Neben der Datei "Statistik" befinden sich maximal noch 31 weitere Dateien im gleichen Ordner - eine für jeden Tag des Monats... ;-)
VG,
Mike
AW: Dateiinformationen per Formel ?!? - Bitte um Rat !
31.10.2009 23:40:45
Mike
Hi Nepumuk,
jaa, genau, was ich gesucht habe - ich wusste doch, ich hab's schon mal gehört...! :-)
Und ich hab ja nur maximal 31 Dateien pro Ordner...
Jetzt muss ich's nur noch verstehen - melde mich dann nochmal, wenn ich's getestet habe !
VG bis dahin und vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Mike
Anzeige
AW: Dateiinformationen per Formel ?!? - Bitte um Rat !
31.10.2009 23:52:23
Mike
Hi Nepumuk,
das ist einfach genial - und wirklich versteckt in Excel...! ;-)
Klappt einwandfrei ! :-)
Ich habe noch eine Frage dazu:
Da ich die Auflistung auch während des laufenden Monats benötige und die anderen immer nur am jeweils aktuellen Tag abgelegt werden, erscheint beim Vorherigen Runterkopieren der Formel "#BEZUG!" in den Feldern, die noch nichts anzeigen können, da noch nicht alle Dateien abgelegt sind...

Beispiel:

Formel ist runter kopiert von A1 bis A31; am 25. befinden sich aber erst 24 Dateien im Ordner, so dass in A25 bis A31 die "#BEZUG!" erscheint...
Kann man hier noch was ergänzen, damit in solchen Fällen anstelle von "#BEZUG!" gar nichts erscheint - mit einer Wenn-dann-Formel hab ich das leider nicht hinbekommen... :-(
VG und nochmals danke,
Mike
Anzeige
=WENN(ISTFEHLER(...);"";...) -- Gruß owT
01.11.2009 01:28:29
Luc:-?
:-?
AW: =WENN(ISTFEHLER(...);"";...) -- Gruß owT
01.11.2009 13:08:55
Mike
Frage beantwortet ! - DANKE DIRK...! :-)
AW: Dateiinformationen per Formel ?!? - Bitte um Rat !
31.10.2009 23:47:21
Dirk
Hallo Mike,
in deinem Beitrag "Autm. Auswertung verschiedener Tabellen" vom 30.10.2009 22:44:06
habe ich dir 2 Beispieldatein gebastelt. In der 2. Datei werden alle Dateien, die sich in dem Ordner befinden und die Summen aus allen Dateien aufgelistet. Anschließend werden alle Summen der einzelnen Dateien zu Spaltensummen addiert.
Speichere die Datei in einen Monatsordner, bennene sie "Statistik" und öffne die Datei.
Alles andere passiert nach dem Öffnen automatisch
Ist es nicht genau das, was du in diesem Beitrag möchtest?
Gruß
Dirk R.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige