Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Bezug auf andere Tabellen

Fehler bei Bezug auf andere Tabellen
Mike
Hi Ihr,
habe mit einigen Mühen eine Tabelle erstellt, die mir in Spalte D (ab Zelle D5) die Namen aller im selben Ordner abgelegten Dateien mit dem dazugehörigen Dateipfad anzeigt und das Ergebnis mit bestimmten, für spätere Berechnungen benötigten Zellen ergänzt.
Beispiel für anschließende Anzeige in D5:
'C:\Users\Notebook\Desktop\Oktober\[2009-10-01.xls]Daily Figures - AUP'!$B$5
In Spalte F (ab Zelle F5) lese ich nun mit folgender Formel den Inhalt des Zellbezugs aus:
=INDIREKT(D5)
Problem:
Es klappt einwandfrei, jedoch nur, wenn ich dazu auch die Bezugsdatei (in diesem Fall "2009-10-01.xls") öffne, was bei den vielen Dateien in diesem Ordner einfach nicht praktikabel ist... :-(
Weiss jemand, was ich ändern muss, damit's auch ohne das Öffnen der Bezugsdateien klappt ?
VG u. vielen Dank Euch für jeden Tipp,
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Alles! INDIREKT kann nicht auf geschlossene...
01.11.2009 12:52:19
Luc:-?
...Dateien zugreifen, Mike,
was du in allen xlForen und auf xlrelevanten Seiten 100fach lesen kannst. Da stehen dann mitunter auch Alternativen. Also bitte das (die) Archiv(e) bemühen...!
Gruß Luc :-?
AW: Alles! INDIREKT kann nicht auf geschlossene...
01.11.2009 13:01:58
Mike
Hallo Luc :-?,
schön wäre es gewesen, wenn Du mir dazu auch eine der erwähnten Alternativen genannt hättest oder zumindest den Link dazu...
VG,
Mike
AW: Alles! INDIREKT kann nicht auf geschlossene...
01.11.2009 13:08:11
Mike
Frage beantwortet ! - DANKE DIRK...! :-)
Na also, geht doch... owT
01.11.2009 13:13:06
Luc:-?
:-?
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige