Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verweis #nv unterdrücken

verweis #nv unterdrücken
erwin.geer
Hallo Zusammen,
ich habe im Forum einiges gefunden, aber ich kapiere es nicht; wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich stehe anscheinend auf dem Schlauch.
Ich gebe eine Zahlenkombination ein, die in einer hinterlegten Liste nicht vorhanden ist; z. b.
in Zelle C7: VORT 11
in Zelle C8: VART 11
Als Ergebnis erscheint
in Zelle C13: Prognose #NV
Folgende Formel liegt für C13 zugrunde:
=WENN(C7="";"";WENN(C8="";"";VERWEIS(2;1/(Grundtabelle!$B$5:$B$38&Grundtabelle!$C$5:$C$38=$C$7&$C$8); Grundtabelle!D5:D38)))
Wo und wie baue ich jetzt das mit dem "wenn(istfehler(....." ein, damit nicht mehr #nv sondern die Fehlermeldung "Zahlenkombi ungültig" erscheint?
Danke schon mal
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: verweis #nv unterdrücken
01.11.2009 16:44:24
Hajo_Zi
Hallo Erich,
das kommt vor Verweis.

AW: verweis #nv unterdrücken
01.11.2009 17:11:01
erwin.geer
Hallo Hajo,
danke für die kurze Info;
nach etwas Gepfriemel hab ich's geschafft
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige