Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

querytable Intenetseite auf A1 eingetragen

querytable Intenetseite auf A1 eingetragen
Michael
Hallo!
Im Feld a1 steht die Internetseite. Nun soll das Makro die Internetseite die auf a1 steht übernehmen (querytable) und im Feld a2 auslesen.
Danke Gruß Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: welches Makro?
02.11.2009 13:10:35
Ratlos
Querytables hinzufügen - Minimalversion
02.11.2009 14:22:13
NoNet
Hallo Michael,
kurz formulierte Frage - kurz formulierte Antwort (bin ansonsten kein Freund von "Minimalismus" !) :
Sub WebAfrageURLinA1()
ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="URL;" & [A1].Value, Destination:=Range("B1")). _
Refresh
End Sub
Gruß, NoNet
AW: querytable Intenetseite auf A1 eingetragen
03.11.2009 09:44:00
Michael
Sorry!
War keine Absicht! Manchmal bekommt man einfach nur dämliche Antworten, die keinen Nährwert aufweisen.
Dein Minimalismussssss ist geil! Besser geht es nicht.
Danke!
AW: querytable Intenetseite auf A1 eingetragen
03.11.2009 10:10:11
Michael
Hallo!
Noch eine Frage?
Warum klappt das Makro 7 nicht bei mir! Wo ist der Fehler! Deine Lösung ist auf minimum reduziert!
Danke im voraus
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige