Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dokument löschen

Dokument löschen
Philipp
Morgen Zusammen,
ich möchte die das .xls Dokument in dem ich arbeite per Routine löschen. Jedoch kann sich das Dokument nicht selber löschen. Ich kann es nur von der hösten Ebene aus löschen. Wie springe ich jedoch aus meinem Modul in die höste Ebene , so dass ioch von dort aus das Dokument löschen kann? Über einen Tip wäre ich dankbar.
Gruß Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dokument löschen
03.11.2009 09:08:46
Rudi
Hallo,
was ist die höchste Ebene?
Sub Suizid()
With ThisWorkbook
.ChangeFileAccess xlReadOnly
Kill .FullName
.Close False
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Dokument löschen
03.11.2009 09:20:39
Philipp
Ich möchte nach dem Löschen noch weitere Aktionen ausführen. Jedoch bricht das Programm sofort ab nach dem Löschen. Dein oben genanntes Programm läuft ja auch nicht bis zum Ende durch.
Nach dem Löschen möchte ich eine andere Datei aufrufen.Übrigens ich arbeite in word und dort gibt es noch eine übergeordnete Ebene. Benutze dieses Forum , weil es viel besser als das word Forum ist.
Philipp
Anzeige
AW: Dokument löschen
03.11.2009 09:26:18
Rudi
Hallo,
wieso nicht?
probier mal das:
Sub Suizid()
With ThisWorkbook
.ChangeFileAccess xlReadOnly
Kill .FullName
End With
MsgBox "Ich bin gelöscht."
ThisWorkbook.Close False
End Sub

Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige