Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt per Makro schützen und ein/ausblenden

Blatt per Makro schützen und ein/ausblenden
Willi
Hallo Leute!
Hab ein Problem. Ich habe ein kleines Bestellprogramm gemacht. Die Seite, auf der die Preise hinterlegt sind, möchte ich über einen Button einblenden/öffnen und das mit vorheriger Passwortabfrage. Nach dem Speichern der Arbeitsmappe soll das Blatt wieder ausgeblendet und geschützt sein.
Hat irgend jemand eine Idee?
Gruß Willi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt per Makro schützen und ein/ausblenden
03.11.2009 11:30:32
Oberschlumpf
Moin Willi
Schau dir mal diese Bsp-Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/65558.xls
Klick auf den Button.
Das Passwort lautet:
passwort
Im Code musst du dann dein Passwort eintragen. Ich habe die Stelle gekennzeichnet, an der du das Passwort anpassen musst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Blatt per Makro schützen und ein/ausblenden
03.11.2009 11:54:43
Willi
Hallo Thorsten!
Funktioniert in deiner Mappe prima. Habs auf meines übertragen, funktioniert auch, allerdings wird die Preisliste nicht ausgeblendet. Hab da einen "zurück" Button, der funktioniert, Blatt bleibt aber sichtbar. Speichern oder schliessen brachten auch keinen Erfolg. Liegt es vielleicht an einem SVERWEIS der auf das Blatt zugreift?
Gruß Willi
Anzeige
AW: Blatt per Makro schützen und ein/ausblenden
03.11.2009 11:56:24
Oberschlumpf
Hi Willi
Kann deine Frage nicht beantworten, da ich deine Datei nicht kenne.
Ciao
Thorsten
AW: Blatt per Makro schützen und ein/ausblenden
03.11.2009 12:51:45
Oberschlumpf
nun sollte es funzen
https://www.herber.de/bbs/user/65560.xls
Tut es das denn auch?
Warum hast du meinen Code für Workbook_BeforeSave nicht in deine Datei übernommen? Oder kommt das noch?
AW: Blatt per Makro schützen und ein/ausblenden
03.11.2009 13:16:05
Willi
Funktioniert fantastisch!!! Danke dir vielmals!! Den Workbook_BeforeSave Code hab ich schlichtweg verpennt, sorry. Aber nun klappts perfekt. Danke nochmal.
Gruß Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige