Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find(what:=ungleich cells(1,6))

Find(what:=ungleich cells(1,6))
Timo
Hallo Leute,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ist es möglich mit Find bzw. FindNext nach allem zu suchen was NICHT dem angegebenen Suchkriterium entspricht?
Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Find(what:=ungleich cells(1,6))
03.11.2009 14:16:59
Björn
Hallo,
also ich glaube nicht.
Das ist ja nichts anderes, als die normale Suchenfunktion von Excel (Strg+F).
Dort kann man das ja auch nicht so einstellen.
Was möchtest du mit den Werten machen, die dem nicht entsprechen?
Wie viele Zellen sind es denn?
Du könntest über Autofilter gehen, dort kannst du "entsprich nicht" oder "enthält nicht" auswählen, funktioniert aber nur für 1 Spalte. Müsstest Du also ggf. öfter machen.
Wenn es nicht zu viele Zellen sind, kannst du jede Zelle einzeln abfragen, ob sie diesen Wert enthält.
... For each Zelle in Bereich
if Zelle.Value = cells(1,6).value ... usw.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Find(what:=ungleich cells(1,6))
03.11.2009 14:42:40
Timo
Hi Björn,
es geht um folgendes.
In meiner Kriteriumszelle steht z.B. "BZ991". In dem zu durchsuchenden Bereich stehen Werte wie:
GUELTIG_BZ991_1
GUELTIG_BZ991
UNGUELTIG_BZ911
VIELLEICHT_CL981_1
.....
Das können bis zu 40 unterschiedliche Werte sein, deswegen wollte ich nicht alle abfragen die ich nicht brauche sondern nur die, die nicht dem Kriteriium entsprechen, finden.
Das wollte ich über FindNext und xlPart abfragen ob mein Kriterium enthalten ist. Wenn er dann eine Zelle gefunden hab prüf ich noch mit Right(.....) ob es auch wirklich das richtige ist.
Wenn alle bedingungen erfüllt sind wird die Zelle mit .delete shift:=xltoleft gelöscht.
Mein Bereich der durchsucht werden soll ist leider ziemlich groß (Kann bis zu 60 Spalten und über 10000 Zeilen umfassen), deswegen ist eine Schleife eher ungeeignet.
Grüsse und Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige