Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn,dann,sonst

Wenn,dann,sonst
Rubi
Hallo,
habe probleme mit einer wenn,dann,sonst funktion in excel. Die Funktion soll lauten wenn der werte einer bestimmten Zelle (z.B. K50), die in Prozent formatiert ist, größer als 2,5% ist, soll dies bedeuten, dass good news vorliegen. Falls die zahl kleiner 2,5% ist, heisst das, dass bad news vorliegen. Ansonsten liegen keine nachrichten vor. Wer ist so lieb und gibt mir die Formel? Denk mal meine klappt nicht wegen der prozent formatierung. Zur veranschaulichung : =WENN(K502,5;"good news";"no news"))
Grüße Rubi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du schreibst 1x mit % (richtig) und einmal ohne!oT
03.11.2009 16:01:29
Matthias5
AW: Du schreibst 1x mit % (richtig) und einmal ohne!oT
03.11.2009 16:19:10
Rubi
Danke Matthias5, leider funktioniert die formel nach ausbesserung dieses fehlers immer noch nicht. Womöglich sind weitere fehler in der formel. Vorschläge?
Keine Fehler in der Formel
03.11.2009 16:25:49
Matthias5
Hallo Rubi,
die Formel enthält (nach Ausbesserung des angesprochenen Fehlers) keine weiteren Fehler und funktioniert bei mir (siehe unten). Was ist denn das Problem? Trägst du die Werte auch tatsächlich als % ein?
Tabelle5
 KL
501%no news
51-3%bad news
523%good news

verwendete Formeln
Zelle Formel
L50 =WENN(K50<-2,5%;"bad news";WENN(K50>2,5%;"good news";"no news"))
L51 =WENN(K51<-2,5%;"bad news";WENN(K51>2,5%;"good news";"no news"))
L52 =WENN(K52<-2,5%;"bad news";WENN(K52>2,5%;"good news";"no news"))

Tabellendarstellung in Foren Version 4.8
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Keine Fehler in der Formel
03.11.2009 16:43:48
Rubi
Bei mir steht in Feld K50 -4.90% . Habe nun auch das komma in einen punkt verändert. Bekomme aber immer nur eine fehlermeldung von excel. unbegreiflich
AW: doch Text?
03.11.2009 16:57:35
hary
Hi
Hab's mal mit 2007 probiert. Die Formel funzt, wenn aber Format als Text dann nicht.
Rechts klick auf Zelle Format pruefen.
Gruss hary
AW: Keine Fehler in der Formel
09.11.2009 15:39:36
Rubi
Hab Feld L50 als Prozent mit zwei Dezimalstellen formatiert und die Formel will einfach nicht funktionieren. Selbst wenn ich das L50 Feld als Zahl formatiere und die Formel dann a la 0,049 (also 4,9%) umstelle um die prozent zu umgehen, funktioniert die Formel ebenfalls nicht. Ich bin am verzweifeln
Anzeige
Kannst du die Datei mal hochladen? oT
09.11.2009 15:44:51
Matthias5

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige