Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

an -> Excelformeln.de

an -> Excelformeln.de
Matthias
Hallo
Vorab: Excelformeln.de - ist die ultimative Excel-Formelseite überhaupt !
aber:
könnt Ihr mir und auch Euch mal einen Gefallen tun?
Konnte leider im Gästebuch keinen Eintrag tätigen (wg Spam)
Userbild
Tips ist was Anderes als Tipps
Und sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten!
Gruß Matthias L.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: an -> Excelformeln.de
03.11.2009 20:05:42
jockel
hi Matthias, hast du dir mal überlegt, das Tip vielleicht auch als „tip“ („Andeutung“, „geheime Information“, „Wink“) (aus dem eglischen) gedeutet werden könnte? Wem willst du hier was beweisen? cu jörg
es ist alles deutsch ...
03.11.2009 20:29:54
Matthias
Hallo
... warum soll Tips plötzlich aufs Englische verweisen ?
das ist eher ne verkrampfte Atwort von Dir.
UND
Ich will und brauch Niemanden etwas beweisen.
Es war ein Hinweis an Excelformeln.de, da ich keinen Eintrag ins Gästebuch schreiben konnte.
Ich hoffe das ist jetzt klarer rübergekommen.
Gruß Matthias
meine Güte ...
03.11.2009 20:52:13
jockel
... hi Matthias, "verkrampft"; "Ich will und brauch Niemanden etwas beweisen"... - natürlich nicht. Es war nicht meine Absicht, Dir nahezutreten, du Verfechter und Retter der deutschen Sprache. Es ist mehr als deutlich geworden, was Du meinst...
Anzeige
Denglisch...
04.11.2009 00:24:48
Jörg-HH
...ach ja, die deutsche Sprache...
...alles Mögliche wird anglifiziert, weil es ja so "modern" ist - IMHO statt m.E. , Service statt Dienst, Case Manager statt Sachbearbeiter (ist wohl eher ein Käse-Matscher...) usw.
Warum muß man ausgerechnet das bereits eingebürgerte Fremdwort Tip wieder eindeutschen? "Tipp" ist wirklich das Dümmste, was den Erfindern der neuen Rechtschreibung einfallen konnte. Auf deutsch ist das nämlich ein "Hinweis".
Grüße - Jörg
genau -> Denglisch... ;o) oT
04.11.2009 17:00:45
Matthias
das war nicht böse gemeint :o) oT
04.11.2009 16:59:18
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige