Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Diagramm darstellung,anzeige

Problem mit Diagramm darstellung,anzeige
chris
Hallo und guten morgen VBA Experten,
ich habe eine frage zu einem Diagramm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Würde mich sehr freuen weil mir bis jetzt keiner helfen konnte bei diesem schwerem Problem.:(
Ich habe in der Beispieldatei ein Diagramm.
Bei dem Wird als gelber Balken der "output" angezeigt.
und in einem Balken neben dran der "output s".
Ich möchte gerne das die outputs beide zusammengefasst werden so das nur ein "gestapelter" Balken die beiden Beispielwerte 3 und 6 zusammen auf einem Balken darstellt.
Aber nicht als Summe sondern als eben ein gestapelter Balken(diagramm)
So das z.b im unterem bereich des Balkens 3 und im oberen Balken 6 angezeigt wird so das eine Gesamtsumme von 9 entsteht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Würde mich sehr freuen.
Vielen dank im voraus gruß Chris
P.s die anderen Balken sollen so angezeigt werden wie jetzt.
Dankeschön
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/65584.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Diagramm darstellung,anzeige
05.11.2009 15:23:47
PeTeR
Hallo Chris,
damit bei 4 Datenreihen pro Monat 2 gruppiert und 2 gestapelt erscheinen, brauchst du pro Monat 3 Zeilen (Input, Stock, Output), also eigentlich 3 gestapelte Säulen. Da bei den Inputs und bei den Stocks der zweite Wert immer 0 ist, erkennt man die Stapelung nicht. Zwischen den Monaten steht dann in der Tabelle noch jeweils eine leere Zeile für den Abstand zwischen den Monaten im Diagramm.
Also ein bisschen Tricky aber machbar. VBA ist nicht notwendig!
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Problem mit Diagramm darstellung,anzeige
06.11.2009 06:55:38
chris
Hallo Peter,
könntest du mir ein Beispiel geben ?
danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige