Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildausschnitt-Makro

Bildausschnitt-Makro
Wentzel
Hallo,
habe in einem anderen Excel-Forum ein Makro gefunden, mit dem man einen Bildausschnitt eines Fotos markieren und diesen Ausschnitt in die aktuelle Mappe kopieren kann.
Habe das Makro schon ein bisschen anpassen können, aber woran ich gerade scheiter, ist folgendes:
Ich möchte erreichen, dass der Bildausschnitt, welcher in der Datei ausgegeben wird, auf 30 % der Originalgröße verkleinert wird.
Gleichzeitig wäre es gut, wenn der Rand um das Foto verschwindet und das Bild nur mit einem Rahmen drumherum ausgegeben wird.
Hier der Link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/65586.zip
Mit meinen geringen VBA-Kenntnissen kriege ich das nicht hin...
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Marcus
PS: Komischerweise geht er auch immer einen Schritt weiter anstatt abzubrechen, wenn ich in der Datei bei der Auswahl einer Datei auf "Abbrechen" klicke... aber das ist nur ein kleineres Problem...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
..interessant ! aber leider..
05.11.2009 10:38:15
robert
hi,
..kann ich nicht helfen, obwohl mir eine lösung gefallen würde ;-)
vielleicht findet sich ja noch jemand, der hier helfen kann
gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige