Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug zu Registerblattnamen

Bezug zu Registerblattnamen
Malte
Hallo zusammen.
Ich brauche eure Hilfe und hoffe, dass ihr mir helfen könnte und es überhaupt machbar ist. Ich habe eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Daten von Abteilungen (alle Blätter identisch aufgebaut) und möchte in einem Zusammenfassungsblatt automatisch Daten generieren.
Dabei würde ich gerne per Formel automatisch einen Bezug zum Registerblattnamen herstellen .Ich stelle mir folgendes vor:
Registerblatt „Zusammenfassung“ - Formel für Zelle J13
Wenn H13 (=Abteilungsname) der Registername ist, dann soll aus diesem Register der Wert aus Zelle I35 genommen werden.
Wie kann man das steuern? ES soll bei Veränderung in H13 im Zusammenfassungsblatt immer aus dem richtigen Registerblatt gezogen werden.
Danke für eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=INDIREKT("'"&H13&"'!A1")
04.11.2009 12:48:59
NoNet
Hallo Malte,
das erreichst Du per INDIREKT() - z.B. :
=INDIREKT("'"&H13&"'!A1")
Die ' sind notwendig, falls der Blattname Leerzeichen enthalten könnte !
H13 ist die Zelle in der der Blattname steht (z.B. "Abteilung A")
A1 ist die Zelle, die Du aus diesem Blatt referenzieren möchtest.
Gruß, NoNet
AW: =INDIREKT("'"&H13&"'!A1")
04.11.2009 12:51:26
Malte
Super. Genau das meinte ich. Merci
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige