Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Syntax Commandbutton / Auflistung

Syntax Commandbutton / Auflistung
Jörg
Hallo zusammen,
ein cmd-Btn mit dem Namen "cmdFGBlätter" und der Aufschrift "Formtgrp. anzeigen" im Blatt mit dem Namen "ToDO" soll etwas machen. Ich habe ihn darum mit folgenden Worten höflich gebeten:
If Worksheets("ToDo").Controls("cmdFGBlätter").Caption = "Formatgrp. anzeigen" Then ...
Er verweigert jedoch seine Arbeitsleistung mit einem Hinweis auf seinen bevorstehenden Bildungsurlaub und der Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft ... nicht".
In welche Partei muß ich eintreten, damit der Button sein Arbeit wunschgemäß verrichtet, und wie muß ich die Beitrittserklärung formulieren?
Grüße - Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Syntax Commandbutton / Auflistung
04.11.2009 13:21:46
Rudi
Hallo,
If Worksheets("ToDo").cmdFGBlätter.Caption = "Formatgrp. anzeigen" Then ...
Gruß
Rudi
klappt- dummerweise seh ich jetzt d nächst Fehler
04.11.2009 13:42:41
Jörg
Hi Rudi
danke für den Tip. Natürlich versteh ich nicht, wieso ich hierbei das Controls. weglassen muß. Hab iLd Zeit mühsam gelernt, daß man sowas dazusetzen muß :-)
Aber das führt jetzt zur nächsten gelben Zeile. Da steht
Sheets(Array("Blatt1", "Blatt2", "Blatt3", usw... )).Visible = False
Das hab ich (bereinigt um select) so aus'm Recorder übernommen. Was is'n daran nu wieder falsch?
Grüße - Jörg
AW: klappt- dummerweise seh ich jetzt d nächst Fehler
04.11.2009 13:52:15
Rudi
Hallo,
If Worksheets("ToDo").Controls("Formatgrp. anzeigen").Caption = ...
wäre richtig. Du hast aber den Objektnamen verwendet.
Sheets(Array(...)) scheint korrekt zu sein.
Evtl. ein Blattname falsch?
Mappenschutz?
Mappe freigegeben?
Gruß
Rudi
Anzeige
...ist noch ein Wurm drin
05.11.2009 22:32:10
Jörg-HH
Hi Rudi oder wer sich sonst noch dafür interessiert
hab dazu jetzt ein Beispiel gebaut. Ich versteh nicht, warum das ein- und ausblenden der Blätter nicht geht:
https://www.herber.de/bbs/user/65618.xls
danke für 'n Tip...
Jörg
Ohne select nur mit Schleife! oT
06.11.2009 14:52:51
F1
oT

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige