Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filesearch funktioniert nicht

Filesearch funktioniert nicht
Werner
VBA-Level: befriedigend
Hallo Freunde,
versuche mit folgendem Makro die Dateien in einem Verzeichnis zu zaehlen:
Sub ZaehleInVerzeichnis
With Application.Filesearch
.NewSearch
.FileName = "*.xls"
.LookIn = "C:\"
.Execute
MsgBox .FoundFiles.Count
End With
End Sub
Doch der Excel-VBA-Editor teilt mir bei der Zeile "With Application.Filesearch" mit, dass er
"Filesearch" nicht kennt, und das, obwohl die "Microsoft Scripting Runtime"-Bibliothek zugeschaltet
ist.
Woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass der Indexing-Service meines Windows XP-Betriebssystems
abgeschaltet ist?
Dank für Hinweise! Beste Grüße Werner R.
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filesearch funktioniert nicht
05.11.2009 09:02:52
Martin
Hallo Werner,
Filesearch wird aber Excel 2007 nicht mehr unterstützt. Hier im Forum wurden zahlreiche alternative Möglichkeiten vorgestellt, sieh mal in das Archiv.
Viele Grüße
Martin
OK!
05.11.2009 09:16:13
Werner
Hallo Martin,
vielen Dank f. diesen nützlichen Hinweis!! Offenbar liegt es doch nicht am Indexing (auf diese offenbar falsche Vermutung war ich durch Googeln gekommen, daher kam mir auch nciht der Gedanke, im
Archiv zu suchen). Werner R.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige