Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung fixieren

Formatierung fixieren
Ben
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem und hoffe mir kann da jemand helfen.
Ich habe eine Datei in der Daten zur Einspielung in SAP eingepflegt werden. Nun wird diese Datei von zig Leuten benutzt die die Daten aus zig verschiedenen Dateien reinkopieren. Meine Frage ist jetzt:
Kann man in Excel die Formatierung einer Spalte so fixieren, dass wenn ich aus einer Datei einen Datensatz mit roter Schrift und Schriftgröße 14 kopiere, in meiner Datei alles in den von mir vorher festgelegten Formatierungen steht? z.B. Arial, schwarz, Schriftgröße 10
Ich weiß, es gibt die Möglichkeit mit "Nur Werte einfügen". Aber gibt es auch ne Möglichkeit dies ohne diesen Rechtsklick zu machen. Möglichst ohne VBA und weiteren Schritten.
Also wirklich nur mit Strg+C und dann Strg+V? Ich möchte einfach, das die Formatierungen nicht mehr geändert werden können, man aber Daten mit anderen Formatierung problemlos einfügen kann.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal und Gruß aus Kölle.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung fixieren
05.11.2009 15:00:05
gerwas
Hallo
du könntest nach dem Strg+V ein Macro starten, was dir dir Formatierungen gerade rückt.
per Worksheet_Change...
Gruß Gerwas
AW: Formatierung fixieren
06.11.2009 11:05:15
David
Hallo Ben,
ich persönlich hab mir in die Symbolleiste einen Button für "Inhalte einfügen-Werte" gelegt (findest du in der Liste bei 'Anpassen'), so dass dies mit einem (Links)Klick erledigt ist.
Das von dir beschriebene Verhalten ist ansonsten OHNE VBA nicht zu erreichen.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige