Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Creation date BuiltinDocumentProperties + winterze

Creation date BuiltinDocumentProperties + winterze
Norman
Hi alle,
habe mal wieder ein komisches Problem... Ich nutze BuiltinDocumentProperties, um mir das Erstellungsdatum einer Excel-Datei zu holen (creation date). Nun hatten wir ja gerade die Umstellung auf Winterzeit und peng hat sich die Uhrzeit des CreationDate auch um eine Stunde verschoben. Weiß jemand, wie ich das korrigieren kann? Es soll also immer die gleiche Uhrzeit ausgegeben werden, egal ob Winter- oder Sommerzeit...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Norman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
meinst Du wirklich-> Creation date?
05.11.2009 15:43:58
Matthias
Hallo
Bist Du da sicher?
Ich habs gerade getestet.
Userbild
Creation date bleibt unverändert
nur Last save time ändert sich beim speichern, ist aber auch logisch
Gruß Matthias
AW: meinst Du wirklich-> Creation date?
05.11.2009 18:53:19
Norman
Hi Matthias,
ja, creation date. Du müsstest halt die Zeit zurück drehen, um dass nachzuvollziehen :) Bei mir ist bei Winterzeit / Sommerzeit eine Stunde differenz drin.
Gruß
Norman
schau Dir nochmal das Bild an B12 und E12
06.11.2009 16:42:47
Matthias
Hallo
Zitat:
Du müsstest halt die Zeit zurück drehen, um dass nachzuvollziehen
Na, Du bist ja ein Scherzkeks! :o)
Was meinst Du wohl warum im Bild meines Beitrages die Zeit in B12 kleiner ist als in E12 ?
Weil ich die Zeit eine Stunde zurückgestellt habe.
Bei mir jedenfalls änderst sich creation date nicht, sondern nur Last Save Time (eben beim Speichern)
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Creation date BuiltinDocumentProperties + winterze
05.11.2009 20:45:20
werni
Hallo Norman
Wenn's nur für eine Abeitsmappe ist, und ohne die Systemzeit zu ändern, villeicht so ....
https://www.herber.de/bbs/user/65617.htm
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige