Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit dem Copieren von sheets

Problem mit dem Copieren von sheets
sheets
Hallo,
mit folgendem Code hole ich mir 3 Blätte aus einer Mappe:
Public Sub mapCopy()
Application.ScreenUpdating = False


On Error GoTo zError
'bei VeListe raus! 
Application.DisplayAlerts = False
GetObject ("F:\daten\VeListe.xls")
    With Workbooks("VeListe.xls")
        .Sheets("altMieter").Move Before:=Sheets(1)
        .Sheets("mieterliste").Move Before:=Sheets(1)
        .Sheets("wohnungen").Move Before:=Sheets(1)
        .Close SaveChanges:=False
        '.Close False 
        
    End With
'MsgBox "datenda?" 

    
Exit Sub
Dann kann ich die importierten Sheets bearbeiten und schicke sie mit folgenden Code zurück:
    Sheets(Array("wohnungen", "mieterliste", "altMieter")).Select
    Sheets("wohnungen").Activate
    
    ChDir "F:\daten"
    Workbooks.Open Filename:="F:\daten\VeListe.xls"
    Sheets("häuser").Select
    
    Windows("WoWiSoft@Stein Mieterwechsel"). _
        Activate
    Sheets(Array("wohnungen", "mieterliste", "altMieter")).Select
    Sheets("altMieter").Activate
    Application.DisplayAlerts = False
    Sheets(Array("wohnungen", "mieterliste", "altMieter")).Copy Before:=Workbooks( _
        "VeListe.xls").Sheets(2) 'oder move 
    ActiveWorkbook.Save
    ActiveWindow.Close
Jetzt bekomme ich folgende ErrMld. Diese bekomme ich auch, wenn ich die sheets via Rechtsklick manuell verschieben will.
Die Blätter können von Excel nicht in die Zielarbeitsmappe eingefügt werden, da sie eine gerigere Anzahl von Zellen und Spalten enthält als die Quellarbeitsmappe.
Wie kann das sein, die sheets kommen doch aus der Mappe und wurden gar nicht verändert?
Viele Grüße aus Hamburg
Ray

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit dem Copieren von sheets
05.11.2009 18:34:41
sheets
Hallo Ray,
diese Meldung kenne ich nur, wenn ich gemischt mit Excel 2007 Dateien und Dateien älterer Excel-Versionen arbeitet.
Du kannst keine Tabellenblätter einer Datei im Excel 2007-Format (xlsx, xlsm oder xlsb) in eine Exceldatei im älteren Format verschieben/kopieren, da 2007 mehr Zeilen pro Tabellenblatt hat als 2003 und älter.
Damit der Verschiebevorgang funktioniert muss du die Datei "WoWiSoft@Stein Mieterwechsel" in Excel2007 via Speichern unter im älteren Format gespeichert werden.
Gruß
Franz
Respekt Franz. Du bist genial. Gruß oT
06.11.2009 08:13:53
ray
ot
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige