Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Aenderung des "Zoom" Makro ausführen

Bei Aenderung des "Zoom" Makro ausführen
Kai
Hallo liebes Forum !
Ich möchte gerne ein Makro automatisch ausfuehren, sobald die Einstellung des ZOOM im Tabellenblatt geaendert wird.
Aehnlich wie man z.B. durch:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("R8")) Is Nothing Then ...
ein Makro ausfuehren kann, sobald der Inhalt einer Zelle geaendert wird, möchte ich eines Ausfuehren sobald der "Inhalt" der Box ZOOM in der Menuleiste geaendert wird.
Ist dies Moeglich ?
Vielen Dank im Voraus !
Grüße
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bei Aenderung des "Zoom" Makro ausführen
05.11.2009 16:56:48
Oberschlumpf
Hi Kai
Die direkte "Kontrolle" über den Zoom geht nicht.
In dieser Bsp-Datei wird eine Zoom-Änderung festgestellt, sobald du in Tabelle1 eine beliebige Zelle anklickst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Bei Aenderung des "Zoom" Makro ausführen
06.11.2009 08:21:51
Kai
Hallo Thorsten, vielen Dank für die Antwort.
Die direkte Ausfuehrung des Makros bei der Aenderung des ZOOM waere natuerlich eleganter gewesen,
aber wenn das nicht moeglich ist, muss ich es eben so machen. Allerdings funktioniert das auch nur, wenn man nach der Aenderung des ZOOM in eine andere Zelle springt, als die die vorher markiert war.
Aber so werde ich es wohl machen muessen.
Danke,
Gruß
Kai
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige