Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriff in Spalte suchen, Anzahl Funde ausgeben

Begriff in Spalte suchen, Anzahl Funde ausgeben
Markus
Hallo liebe Community,
ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen:
In Tabelle2 in Spalte B (Zeilen 2 bis 200) stehen Begriffe. Jeder Begriff kommt einmal vor und sie sind alphabetisch sortiert.
In Tabelle1 in Spalte B (Zeilen 5 bis 300) stehen auch diese Begriffe, jedoch nicht alphabetisch sortiert und die Begriffe kommen teilweise mehrfach vor.
Ich möchte nun in Tabelle2, Spalte A, die Anzahl stehen haben, wie oft der jeweilige Begriff (rechts daneben in Spalte B), in Tabelle1 Spalte B vorkommt.
Meine erste Idee war, das ganze ohne Makro hinzukriegen. Irgendwie mit den Kommandos "=Summe(Finde...))" (in Tabelle2 Spalte A eingetragen, und dann nach unten gezogen).
Oder eben mit einem Makro á la:
- Nimm Wert aus Tabelle2 B5, suche ihn in Tabelle1 Spalte B und gib Anzahl der Funde in Tabelle2 A5 aus.
- Dann weiter mit Wert in B6 und Ergebnis in A6 ausgeben usw.
Ich denke das ist für euch keine schwere Aufgabe, für mich jedoch schon noch.
Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende!
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
siehe ZÄHLENWENN() owT
06.11.2009 12:32:01
Rudi
AW: Begriff in Spalte suchen, Anzahl Funde ausgeben
06.11.2009 12:34:37
Joachim
Hallo,
wie wär es mit ZÄHLENWENN() ?
Schreib in Zelle A5 Tabelle2 rein:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!$B$5:$B$300;B5)
Diese Formel dann nach unten ziehen, dann wird aus B5 B6 usw.
Gruss
Joachim
AW: Begriff in Spalte suchen, Anzahl Funde ausgeben
06.11.2009 12:48:33
Markus
Ah, super! Herzlichen Dank euch beiden!
Wusst ich doch, dass das irgendwie ganz leicht gehen muss... :)
Schöne Grüße,
Markus
-- Thema erledigt --
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige