Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle Formeln im Dokument durch Werte ersetzen

alle Formeln im Dokument durch Werte ersetzen
stefanseevetal
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Excel-Datei diverse Tabellenblätter die verschiedene Funktionen und Verknüpfungen aufweist. Ich würde gerne in jedem Tabellenblatt die ganzen Formeln raushaben, so dass nur noch die Werte stehen bleiben (=vorher Ergebnisse der Funktionen). Habe mich schon mit "Kopieren" und "Inhalt einfügen" auf einem neuen Tabellenblatt versucht, dass ist aber mühsam und außerdem habe ich dann die ganzen Formatierungen auch nicht mehr, die ich aber auch brauche.
Gibt es also ein Möglichkeit, aus einem Tabellenblatt einfach alle Formeln/Funktionen durch einfache Werte zu ersetzen?
Danke und Gruß
stefanseevetal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: alle Formeln im Dokument durch Werte ersetzen
06.11.2009 16:42:55
selli
hallo stefan,
markiere das gesamte blatt, dann kopieren, dann werte einfügen.
wichtig: zwischendurch die markierung nicht aufheben.
gruß selli
AW: alle Formeln im Dokument durch Werte ersetzen
06.11.2009 16:45:47
Jens
Hallo Stefan
Sub tt()
With ActiveSheet.UsedRange
.Cells = .Cells.Value
End With
End Sub
Gruß aus dem Sauerland
Jens
mit der Maus im gleichen Sheet ...
06.11.2009 16:57:37
Matthias
Hallo
Markiere Deinen kompletten Bereich mit der Maus
Userbild
Gruß Matthias
Aber VORSICHT bei ZEILE() / SPALTE()
06.11.2009 17:15:03
NoNet
Hallo Matthias,
das ist grundsätzlich eine einfache Methode, aber sehr unsicher wenn die Funktionen in den Zellen ZEILE(), SPALTE(), ZUFALLSBEREICH(), ZUFALLSZAHL(), etc. enthalten - denn diese ändern dann ggf. ihr aktuelles Ergebnis !
Gruß, NoNet
Anzeige
Ok ...
06.11.2009 17:33:07
Matthias
Hallo NoNet
Also ich hab das vorher getestet.
z.B =Zufallszahl() und =Jetzt() behalten ihre Werte
Auch =Spalte() und =Zeile() ändert nichts am .Value-Wert der Zelle bei dieser Methode.
Kannst Du ein Beispiel geben in denen sich die Werte bei dieser Methode ändern
Gruß Matthias
Du hast das anders interpretiert ...
07.11.2009 04:37:24
Matthias


Hallo NoNet
Du hast zwischendurch die rechte Maustaste losgelassen. Das darfst Du in diesem Falle nicht!
Du musst den Bereich in einem Rutsch woanders hinschieben und dannach sofort wieder zurück an die alte Position
(ohne die rechte Maustaste loszulassen).
Erst wenn der Bereich wieder an der alten Position ist, darfst Du die rechte Maustaste loslassen
und erst dann hierhin als Werte kopieren wählen.
Gruß Matthias


Anzeige

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige