Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook open

Workbook open
Martin
Hallo,
ich habe soeben erstmals Tests mit Excel 2007 durchgeführt (momentan arbeiten wir noch mit Excel 2003) und dabei bemerkt, dass bspw. in unserer Anwendung "Zeiterfassung" der Code in Workbook_Open() nicht ausgeführt wird. Die Makrosicherheitsstufe steht auf niedrig. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vorab besten Dank. Martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Workbook open
06.11.2009 17:08:33
robert
hi,
und wie lautet der code?
Workbook_Open()
?
gruß
robert
ein Versuch
06.11.2009 17:09:07
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
AW: ein Versuch
06.11.2009 17:12:50
Peter
Hallo Matthias
Wie kannst du so ein Bild im Forum posten?
Gruss, Peter
einen Screeshot schießen (Drucktaste)
06.11.2009 17:19:11
Matthias
Hallo
Dannach ein Bildbesrbeitungsprogr. starten z. Paint
und das Bild aus dem Zwischenablage einfügen.
Nun noch ein bisschen ausschneiden (verkleinern wg. der Uploadgröße der Datei)
und hier hochladen.
Klicke dann auf den Link Hier gehts zum FileUpload
https://www.herber.de/forum/file_upload.html
Das wars schon. Gruß Matthias
Anzeige
Matthias, unser Forums-van Gogh ;o) (oT)
06.11.2009 17:23:08
Jens
AW: Matthias, unser Forums-van Gogh ;o) (oT)
06.11.2009 17:27:14
Martin
Problem gelöst. Eine Programmbibliothek cdo.dll (das ist dann wohl mein nächstes Problem) konnte nicht geladen werden, weshalb Workbook_Open() nicht ausgeführt wurde. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Hilfsversuche. Gruß Martin.
ich hoffe das ist net so schlimm ;o) --- oT
06.11.2009 17:36:07
Matthias
Aber um das Ohr ist es schon schade,...
06.11.2009 18:26:11
Luc:-?
...Matthias,
oder...? ;-)
Übrigens mache ich so etwas „in einem Rutsch“ — dafür gibt's nämlich auch VBA-Subroutinen wie bspw Range2GIF... (Die Urform von Norbert Köhler stand schon vor 10 Jahren in diesem Forum.)
Gruß+schöWE, Luc :-?
PS: Allerdings nun NICHT gerade "so etwas"... ;-)
06.11.2009 18:28:55
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige